So beeinflussen Cosplayer die Kostüme in Dragon Age

31.08.2015 - 17:30 Uhr
Dragon Age: Inquisition
Electronic Arts
Dragon Age: Inquisition
0
0
Cosplayer stecken viel Zeit und Herzblut in ihre detailgetreuen Verkleidungen, dadurch sehen sie nicht nur unglaublich gut aus, sondern sind auch Quell der Inspiration für Videospielentwickler BioWare.

Zur Zeit finden in den USA sowie in Australien in vielen Städten im Rahmen der Penny Arcade Expo (kurz PAX) Conventions statt. Und wo Conventions sind, sind Cosplayer nicht weit. Das Dragon Age-Franchise steht bei ihnen momentan besonders hoch im Kurs. Mike Laidlaw, Creative Director von Dragon Age: Inquisition, verriet nun, dass Menschen in höchst aufwendigen Kostümen viel mehr seien als eine Augenweide, denn für Costume Designer würden sie auch als Inspirationsquelle dienen.

Mehr: Dragon Age: Inquisition – Letzter Story-DLC spielt 2 Jahre später 

Abgesehen von der Tatsache, dass Laidlaw Bewunderung für die Tribute empfindet, die mit den detaillierten Kostümen an Dragon Age gezollt werden, haben Cosplayer noch einen anderen positiven Effekt. Er äußerte, dass die Costume Designer des Franchises viel über die Praktikabilität ihrer virtuellen Kreationen im Gespräch mit diesen Hardcore-Fans erfahren würden.

Besonders der leitende Konzeptkünstler sei von gut gemachten Cosplays angetan und versuche im Gespräch herauszufinden, welche Teile des Kostüms in der Herstellung besonders aufwendig waren und welche besonders unkomfortabel am Körper zu tragen sind. Laidlaw sagte außerdem:

Ich erinnere mich an Feedback von Cosplayern, die Schwierigkeiten hatten, ihre Handys zu verstauen. Sie tragen Kettenhemden oder Panzer, die einfach keine Taschen haben. Wir machten es uns also zur Aufgabe, mehr Taschen in Ingame-Kostümen einzuarbeiten. Das ist ein Bedürfnis aus dem realen Leben, das Kostüme authentisch wirken lässt. Das Bedürfnis der Cosplayer, ein Handy oder Handdesinfektionsmittel dabei zu haben, spiegelt auch das Bedürfnis der Charaktere wieder, die Dinge wie Verbände mit sich führen müssen.

Unlängst wurde publik gemacht, dass am 08. September 2015 mit Dragon Age: Inquisition - Trespasser der letzte Story-DLC für Xbox One, PS4 sowie PC erscheinen wird. Die Geschehnisse, die sich darin zutragen, spielen zwei Jahre nach Abschluss der Geschichte von Dragon Age: Inquisition. (via Polygon )

In die Schale welches Dragon Age-Charakters würdet ihr euch gern schmeißen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News