So Call of Duty hätte Doom 4 aussehen können

19.05.2015 - 17:30 Uhr
Verworfene Konzeptzeichnung für Doom 4
Bethesda
Verworfene Konzeptzeichnung für Doom 4
0
0
Obwohl die eigentliche Enthüllung erst auf der E3 stattfinden soll, gewährte uns Bethesda bereits einen Blick auf das neue Doom 4. Insgesamt kam der Teaser bei der treuen Community sehr gut an — doch alte Bilder zeigen: Es hätte auch anders kommen können.

Der Teaser hat die langjährigen Fans und neugierige jüngere Generation offenbar erfolgreich auf Doom  eingeschossen, den offiziell vierten Teil der traditionsreichen Shooter-Serie: Obwohl die Szenen nur wenig zeigten, freuen wir uns kollektiv auf die E3 im nächsten Monat und die Pressekonferenz von Bethesda, auf der wir voraussichtlich neue Infos zum geplanten Doom erhalten werden.

Mehr: Doom-Schöpfer John Romero gefallen Bezahl-Mods 

Die Freude über den vielversprechenden, modernen Teil schmeckt dabei umso süßer, wenn wir einen Blick auf die Screenshots werfen, die nun auf Doomworld  veröffentlicht wurden: Diese Bilder zeigen Szenen aus einer älteren Version von Doom, bevor die Entwickler das Ruder komplett umrissen und noch einmal von vorne anfingen.

Grund für die Umkehr war die Feststellung des Teams von id Software, dass die damalige Vision von Doom keinen Charakter besitzen würde. Nach einem Rundgang durch die Screenshots  kann ich dies nur bestätigen — generischer geht es fast nicht mehr.

Seid ihr auch schon auf das neue Doom gespannt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News