So lange dauert Rise of the Tomb Raider, wenn ihr alles sehen wollt

01.10.2015 - 12:55 Uhr
Keine schnelle Nummer
Square Enix
Keine schnelle Nummer
1
0
Das neue Abenteuer von Lara Croft ist zwar kein expansives Rollenspiel, dennoch soll das Action-Adventure bis zu 40 Stunden in Anspruch nehmen, wenn wir wirklich alles sehen wollen.

Für viele Spieler ist es im Vorfeld unerlässlich zu wissen, wie lang ein Videospiel dauert. Vor allem bei Rollenspielen ist die Milchmädchenrechnung vom Preis-Leistungs-Verhältnis ein guter Indikator dafür, ob sich eine Investition denn überhaupt lohnt. Falls ihr euch auch gefragt habt, wie viel Zeit ihr für Lara Crofts neues Abenteuer braucht, dann gibt es jetzt einen ersten Überblick.

Mehr: Rise of the Tomb Raider-Trailer zeigt Lara auf riskanter Mission 

Wenn wir Lead Designer Mike Brinker glauben können, dann werden wir für Rise of the Tomb Raider etwa 40 Stunden brauchen, wenn wir wirklich alles sehen wollen. Das betrifft alle optionalen Gräber, alle freischaltbaren Waffen sowie Fähigkeiten und alle Nebenquests. Wer darauf aber verzichten kann und nur die Geschichte erleben möchte, muss nur etwa 15-20 Stunden einplanen.

In dem Interview, das Brinker mit Pixel Vulture  auf der EGX geführt hat, werden noch weitere Themen angesprochen. Geredet wird auch sowohl über mögliche alte Bekannte, die ein Comeback feiern, als auch über die neuen Fertigkeiten von Lara und die frische Spielmechanik des Action-Adventures.

Rise of the Tomb Raider erscheint am 13. November für Xbox One und Xbox 360.

Sind euch 40 Stunden für Rise of the Tomb Raider zu viel?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News