So sähe Pokémon als modernes Open World-Spiel aus

24.07.2015 - 10:55 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
So schick waren die Pokémon noch nieCryZENx @ YouTube
2
0
Mit der Unreal Engine 4 lassen sich viele Wunschträume erfüllen. So wissen wir jetzt auch, wie es aussähe, wenn aus Pokémon jemals ein hochwertiges Open World-Spiel geworden wäre.

Wer mit wenig Aufwand viel erreichen will, der kommt in Sachen Videospiele nicht an der Unreal Engine 4 vorbei. Das Grafikgerüst bietet nicht nur eine hervorragende Leistung, sondern steh seit einiger Zeit auch kostenfrei zur Verfügung. So kann jeder, der ein bisschen Interesse hat, mit dem schicken Setzbaukasten herumspielen. Der YouTuber CryZENx  ist einer von diesen Autodidakten.

Mehr: YouTuber hübscht World of Warcraft mit Unreal Engine 4 auf 

Auf seinem Channel stellt er regelmäßig neue Videos online, in denen er bekannte Videospiel-Charaktere in die Landschaft der Tech-Demo A Boy and His Kite  steckt. Der animierte Kurzfilm zeigt die Stärken der Engine und bietet daher die perfekte Bühne, um auch Super Mario , Sonic  oder Link  durch hochaufgelöste Wiesen latschen zu lassen.

Natürlich liegt es dann auch nahe, den ewigen Nintendo-Fluch zu brechen und auch die Pokémon in eine offene, realistische Spielwelt zu packen. Mit Glumanda, Shiggy und Bisasam macht obiges Video einiges her und stellt unter Beweis, wie spannend eigentlich ein derartiger Ableger der beliebten JRPG-Reihe wäre.

Könntet ihr euch mit einem Open World-Pokémon anfreunden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: