Youtuber hübscht World of Warcraft mit Unreal Engine 4 auf

22.07.2015 - 11:50 Uhr
Der Wald von ElwynnDaniel Luchau
1
0
World of Warcraft wird mittlerweile seit über zehn Jahren von Blizzard auf den Servern gehalten. Trotz regelmäßiger Updates ist der Grafik das Alter deutlich anzusehen. Ein Youtuber verpasste der WoW-Engine daher nun eine Portion Unreal Engine 4.

Blizzard will nach zehn Jahren des Erfolgs World of Warcraft offensichtlich noch für ein ganzes Weilchen online und erfolgreich bleiben. Auch, wenn sich die Abo-Zahlen der Spieler nicht mehr ganz so rosig wie zu Anfangszeiten entwickeln, darf Blizzard noch immer auf eine sehr engagierte und durchaus empathische Community  blicken.

Mehr: Warum sich Horde und Allianz bald verbünden werden 

Dennoch lässt sich das Alter des Spiels auch nach zahlreichen Updates nicht mehr ganz übersehen: Vor allem die Grafik wirkt trotz einiger Renovierungs-Aktionen ein wenig altbacken und detailarm. Der YouTuber Daniel L  aka. Daniel Luchau hat sich nun diesem Problem angenommen und das getan, was Blizzard aus technischen Gründen wohl niemals möglich sein wird: World of Warcraft in der deutlich hübscheren Unreal Engine 4 neu auferstehen zu lassen.

Bereits vor einem Monat  begeisterte uns Daniel bereits mit einem Rundgang, allerdings durch ein anderes Gebiet der virtuellen Welt.

Das Video, das wir euch im Header verlinkt haben, zeigt eine virtuelle Tour durch die Region von Westfall und würde in spielbarer Form sogar MMO-Muffel wie mich noch einmal zu einem Abo bewegen.

Wie gefällt euch die "neue" Engine des MMOs?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News