So würde World of Warcraft in der Unreal Engine 4 aussehen

02.06.2015 - 11:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Der Wald von Elwynn im neuen GewandDaniel Luchau @ YouTube
SW
4
2
Nach über zehn Jahren nagt der Zahn der Zeit an World of Warcraft auch in Sachen Grafik. Ein Fan des MMORPGs präsentiert nun ein Video, in dem eine Location aus dem Spiel in der schicken Unreal Engine 4 zu sehen ist.

Ich spiele auch zehn Jahre nach dem Release noch ab und an World of Warcraft . Schuld daran ist die tolle Spielwelt, die auch heute noch genauso atmosphärisch ist wie damals. Nicht ganz so motivierend ist das Grafikgerüst, an dem Blizzard seit einer Dekade festhält. Zwar ist der Stil des MMOs überaus stimmig, mit aktuellen Spielen kann es jedoch nicht mithalten.

Mehr: Neues Video der Unreal Engine 4 kratzt an der Realität 

Der YouTube-User Daniel Luchau  hat nun in einem Video eindrucksvoll demonstriert, wie World of Warcraft in der schicken Unreal Engine 4 aussehen würde.

In dem Clip, den ihr oben betrachten könnt, erwartet euch eine Reise durch den Wald von Elwynn, das Startgebiet der Menschen. Neben einem kurzen Ausflug nach Goldhain, dem ersten richtigen Örtchen, das Spieler in der Region entdecken, seht ihr vor allem jede Menge Bäume und Teiche, ein kurzer Schwenker nach Sturmwind bleibt leider aus. Dabei wird alles unterlegt mit der originalen Musik, die auch im Spiel an dieser Stelle zu hören ist.

Nach dem Video wird mit seit Langem wieder klar, wie sehr World of Warcraft ein großes Grafik-Update nötig hat. Die Spielwelt ist wirklich interessant und bietet viel Potential, das gerade neue Spieler aufgrund der angestaubten Optik nie wirklich erleben werden.

Was haltet ihr von dem Clip?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News