Artwork zu Romero's Aftermath
© Free Reign Entertainment
Artwork zu Romero's Aftermath

Romero's Aftermath

Sohn von Zombie-Legende George A. Romero arbeitet an Survival-MMO

Romero's Aftermath - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Videospiele mit Zombies kann es eigentlich gar nicht genug geben. Umso erfreulicher, wenn sie von jemandem kommen, der sich mit der Materie auskennt. Was bei dem Sohn von George A. Romero der Fall sein sollte, schließlich zeichnet dessen Vater für den Zombie-Klassiker Die Nacht der lebenden Toten verantwortlich. George C. Romero tritt in die Fußstapfen seines Vaters, wählt aber ein anderes Medium, um uns das Fürchten zu lehren. Vorhang auf für Romero's Aftermath, ein Zombie-Survival-Horror-MMO. (via DigitalSpy)

Ich war schon lange ein Fan von Survival-Horror-Spielen und als ich die Gelegenheit hatte, für Aftermath zu kollaborieren, habe ich mich darum gerissen, meine Erfahrung aus der Arbeit an Horror-Filmen in ein neues Medium einfließen zu lassen.
Free Reign hat einen großartigen Titel gebaut und ich denke, die Spieler werden es lieben, egal, ob sie neu im Survival-Horror-Genre sind oder ein großer Fan wie ich es bin.

Mehr: Top 10 der größten Schockmomente in Videospielen

Gemeinsam mit der Indie-Spieleschmiede Free Reign Entertainment hat sich der Horror-Experte George Cameron Romero daran gemacht, Romero's Aftermath zu verwirklichen. Darin müssen wir uns nicht nur gegen die untoten Horden zur Wehr setzen, sondern uns natürlich auch noch mit anderen Überlebenden herumschlagen. Dabei soll der "Free to Win"-Ansatz sicherstellen, dass wir nur Land sehen, wenn wir über die nötigen Skills verfügen.

Romero's Aftermath kann jetzt über Steam oder die offizielle Website des Spiels heruntergeladen werden. Der offizielle Trailer dazu sieht leider noch nicht besonders hübsch aus und die Animationen wirken recht hölzern sowie stockend. Nichtsdestotrotz könnte sich dahinter ein äußerst spaßiges Spiel verbergen, die Voraussetzungen stimmen.

Allerdings gibt es auch viel Kritik, weil zeitweise davon die Rede war, Romero's Aftermath sei fertig und in der finalen Version, wonach es aber noch nicht aussieht. Im Übrigen wird das Spiel von Free Reign als spiritueller Nachfolger von Infestation: Survivor Stories angepriesen, was vielleicht nicht die allerbeste Idee ist. Wir sind gespannt, wie sich Romero's Aftermath im Vergleich zu ähnlichen Titeln wie DayZ oder H1Z1 schlägt.

Wie gefällt euch das Video? Werdet ihr Romero's Aftermath ausprobieren?

Community Autor
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."

Deine Meinung zum Artikel Sohn von Zombie-Legende George A. Romero arbeitet an Survival-MMO

65c8347a7e4a423b9d58d65d894ba3fb