Sony druckt Schreibfehler auf die Metal Gear Solid-PS4

31.08.2015 - 11:20 Uhr
Rechtschreibung ist überbewertet
Sony
Rechtschreibung ist überbewertet
3
0
Wie es die Dachzeile dieser News schon vermuten lässt, dürfen sich die Vorbesteller der Metal Gear Solid-PS4 auf eine weitere Besonderheit der exklusiven Konsole freuen, nämlich einem Schreibfehler der akademischen Art.

Einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert: Man hat sich vertippt und der peinliche Schreibfehler geht ungeprüft in den Druck. Dieses Dilemma kennen nicht nur Print-Redakteure sondern auch Hardware-Hersteller. Bei letzteren ist so ein Fehler noch ärgerlicher, denn in der Regel bestehen technische Geräte länger als Tageszeitungen. Vor allem, wenn es sich dabei um eine Sonderedition der PS4  handelt.

Mehr: Australische Händler brechen Lanze für Hideo Kojima 

Im Zuge des Releases von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wird eine PS4 angeboten, die mit ihrem passenden Look so wirkt, als wäre sie Teil der Diamond Dogs-Ausrüstung. Das sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch heiß begehrt. Die Nachfrage dürfte nun aber in die Höhe schnellen, denn einigen Buchstabierweltmeistern ist aufgefallen, dass ein Wort auf der Konsole falsch geschrieben ist. Wenn in dieser News Schreibfehler meinerseits zu finden sind, dann ist das natürlich nur ein ironischer Seitenhieb. Ganz bestimmt.

"DO NOT USE MOLYBDEUM LUBRICATION", mit dieser Warnung ist die PS4 versehen. Der Fehler dürfte nur den wenigsten auffallen, aber das chemische Element Molybdän wird in der englischen Sprache "molybdenum" geschrieben, nicht "molybdeum". Ein derart akademischer Fehler sorgt nicht gerade für peinlich berührte Gemüter, lässt den Wert der Konsole aber steigen, sollte sich Sony zu einer Ausbesserung entschließen. (via Polygon )

Habt ihr eine der Metal Gear Solid-Konsolen ergattern können?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News