Während einer Präsentation vor Investoren sprach der Sony-CEO Andrew House ausgiebig über Sonys Zugpferd im Konsolen-Wettbewerb, die PlayStation 4. Er erzählte von den Verkäufen, die mit über 20 Millionen abgesetzten Konsolen die Erwartungen des Herstellers übertrafen.
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House gab allerdings auch Schwächen zu: die Spiele aus Sonys internen Studios sind rar gesät. Neben Uncharted 4: A Thief's End sind etwa im nächsten Jahr kaum Highlights in Sicht. Er versprach allerdings, dass Sony Pläne habe, um weiterhin starke Verkäufe zu erzielen.
In diesem Jahr kommt es, um unseren Wettbewerbsvorteil zu halten, wirklich auf ein paar Kernelemente an. Wir arbeiten sehr hart daran, den Support von Third-Party-Herstellern fortzuführen. Unser First-Party-Lineup ist ein wenig mager dieses Jahr, also ist es wichtig, einen noch größeren Fokus auf die Third-Party-Unterstützung zu legen.
House versicherte, dass sich Sony weiterhin bemüht, PS4-exklusive Spiele anzubieten. Aber er erinnerte daran, dass dies immer schwerer zu erreichen sei. Sony wird also auch in andere Bereiche wie Project Morpheus investieren. 2015 soll für das Unternehmen der Beginn einer Erntesaison für die PS4 werden, aber auch ein Jahr der Investitionen. (via Polygon )
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