Bloodborne ist für Sony ein Überraschungshit

18.05.2015 - 12:07 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bloodborne
Sony Computer Entertainment
Bloodborne
0
0
Bloodborne begeistert nicht nur Spieler, sondern auch den Hersteller Sony. Letztere dürften sich vor allem über die hohen Verkaufszahlen freuen. Wobei sie, wie nun bekannt wird, nicht mit einem derartigen Erfolg gerechnet hätten.

Im Interview mit MCV  sprach Fergal Gara, der Managing Director von Sony UK, über den Verkaufserfolg von Bloodborne , der die Firma überraschte:

Wir erwarteten, dass es sich gut verkaufen würde. Wir haben die Souls-Serie als Vergleich herangezogen und dachten uns, dass wir uns steigern könnten. Das taten wir – und zwar um einiges.

Weiter erklärte er, zuerst seien sie davon ausgegangen, dass ihre Verkaufserwartungen ambitioniert seien, doch letztlich hätten sich ihre Schätzungen als zurückhaltend erwiesen.

Mehr: Warum Bloodborne eine bessere Welt erzählt als GTA 5 

Zu den Gründen für diesen Erfolg sagte Gara:

Ich glaube, Bloodborne erschien wohl einfach zur richtigen Zeit; es war eine ziemlich ruhige Zeit, es (Bloodborne) war ein qualitativ hochwertiges Spiel und ein großartiger Titel, um unsere Plattform von anderen abzuheben.

Das PS4-exklusive Action-Rollenspiel von From Software (Demon’s Souls , Dark Souls ) knackte bereits kurz nach seiner Veröffentlichung die Millionenmarke. Damals  freute sich schon Shuhei Yoshida, der Präsident von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, über die Verkaufszahlen und das Spieler-Feedback:

Ich bin begeistert davon, dass so viele Nutzer die extrem reichhaltige und detaillierte Welt, die wunderschön melancholische Atmosphäre sowie die greifbare Spannung von Bloodborne genossen haben.

Überrascht euch der Erfolg von Bloodborne ebenfalls?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News