Speedrunner lässt Super Mario-Spiel glauben, es sei durchgespielt

04.07.2016 - 09:00 Uhr
Super Mario Land 2: 6 Golden CoinsNintendo
0
0
In Super Mario Land 2: 6 Golden Coins gibt es einen ganz einfachen Weg das Spiel durchzuspielen. Mit einem Glitch können wir auf den Speicher des Game Boy-Spiels zugreifen und das Ende einfach auswählen und auslösen.

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Videospiele in Rekordzeit zu beenden und Speedrunner suchen immer wieder nach neuen Wegen, um die Bestzeiten zu schlagen. Glitches sind da immer ein willkommenes Hilfsmittel, denn mit dadurch kann es manchmal sehr schnell gehen, ohne dass wir uns mit nervigen Leveln oder Bossen herumschlagen müssen. Wie clever manche Speedrunner sind, könnt ihr in dem obigen Video nachverfolgen.

Mehr: Super Mario Bros.-Spieler schafft den perfekten Speedrun 

Chris Grant, der im Rahmen von Games Done Quick  Spiele besonders flink durchspielt, um Geld für gemeinnützige Zwecke zu sammeln, hat für die Kollegen von IGN  gezeigt, welche Geheimnisse in Super Mario Land 2: 6 Golden Coins stecken. Das Game Boy-Spiel lässt sich nämlich mit einem kleinen Trick dazu überreden, die Endsequenz des Spiels abzuspielen, ohne dass das letzte Level geschafft werden muss.

Dafür können wir uns einfach unter ein bestimmtes Level glitchen, wo der Speicher des Spiels hinterlegt ist. Der Speicher wird durch Ingame-Objekte dargestellt und kann tatsächlich durch das Berühren der Gegenstände zum Auslösen bestimmter Funktionen gebracht werden. Das Ende des Spiels ist ebenfalls darunter und dadurch glaubt das Spiel beim nächsten Level, dass es durchgespielt wurde.

Kennt ihr ähnliche Tricks?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News