Spiele der Xbox 360 werden auch mit Oculus funktionieren

18.06.2015 - 12:57 Uhr
Oculus trifft auf Abwärtskompatibilität
Oculus VR
Oculus trifft auf Abwärtskompatibilität
4
0
Die Abwärtskompatibilität der Xbox One gehörte zu den Highlights der Pressekonferenz von Microsoft. Während Sony noch Probleme hat, nachzuziehen, legt die Xbox gemeinsam mit Oculus einen weiteren Meisterstreich nach.

Gute Nachrichten, liebe Xbox-Besitzer: Nicht nur wird bald eure Xbox One abwärtskompatibel sein , sondern auch eure Oculus wird in Zukunft dazu in der Lage sein, die Spiele der letzten Konsolengeneration auf euren PC zu streamen und damit auch in der virtuellen Realität zeigen zu können. Die Anzahl der Titel, die dieses Feature unterstützen, ist noch relativ gering, doch sollte innerhalb der nächsten Wochen und Monate stetig erweitert werden.

Microsoft bestätigte nun offiziell , dass die angekündigte Streaming-Funktion via Oculus Rift auch für eure alten Spiele funktionieren wird. Zwar werden diese etwas betagten Titel sicherlich nicht so eindrucksvoll aussehen wie ihre modernen Compagnons, doch ist alleine schon die Möglichkeit eine tolle Nachricht.

Sony unterdessen zeigt sich relativ beeindruckt  von der Abwärtskompatibiliät der Xbox One und versichert, dass die PS4 auch das Feature anbieten würde, wenn das Team von Sony einen Weg finden könnte, diese technische Herausforderung ebenfalls zu meistern.

Wisst ihr schon, welche Xbox-Spiele ihr in der virtuellen Realität wieder entstauben werdet?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News