Spiritueller Mega Man Legends-Nachfolger scheitert & kommt trotzdem

04.08.2015 - 15:00 Uhr
Red Ash - The indelible Legend
Comcept
Red Ash - The indelible Legend
0
0
Die Kickstarter-Kampagne zu Red Ash, das sich Mega Man Legends orientiert, ist kläglich gescheitert. Entwickelt wird das RPG aber trotzdem. Dennoch müsst ihr mit einigen Abstrichen rechnen.

Red Ash - The Indelible Legend ist der geistige Nachfolger der Action-Adventure-Reihe Mega Man Legends. Für das Projekt initiierte Mega Man-Erfinder Keiji Inafune zusammen mit seinem Entwicklerstudio Comcept parallel zu seinem anderen Projekt Mighty No. 9 eine Kickstarter-Kampagne . Diese endete vor einigen Stunden, konnte aber nicht genug Unterstützer finden.

Mehr: Mega Man-Nachfolger kommt jetzt auch als Realverfilmung 

Der große Ansturm der Finanzierungswilligen blieb aus und so kommt es, dass das Projekt ,,lediglich" 519,999 Dollar sammelte, zum Ziel wurden jedoch 800.000 gesetzt. Fast 300.000 Dollar fehlen, und nun? Red Ash wird trotzdem erscheinen. Und Zwar hat Comcept mit dem chinesischen Unternehmen Fuze Entertainment einen Publisher gefunden, der das Projekt fortan finanzieren wird. Dies gab das Studio bereit wenige Tage vor Ende der Kampagne bekannt.

Die zusätzlichen Gelder aus dem Crowdfunding sollten in weitere Stretch-Goals des Spiels fließen. Mit Red Ash - The KalKanon Incident sollte so unter anderem ein Prolog zum Hauptspiel erscheinen. Dies wurde jedoch zunächst auf Eis gelegt. Nichts als Durcheinander im Hause Comcept: Ob die Unterstützer ihr Geld wiederbekommen oder ob es für die Entwicklung weiterverwendet wird, ist unklar, ob die Stretch-Goals dennoch irgendwann verwirklicht werden, ebenso.

Mehr: Mega Man kehrt 2017 als Animationsserie zurück 

Der Release-Termin von Red Ash ist zur Zeit auf 2017 datiert. Für Mighty No. 9, das von Deep Silver herausgegeben wird, steht indes immer noch kein konkretes Erscheinungsdatum fest. Ursprünglich sollte der inoffizielle Mega Man-Nachfolger am 15. September erscheinen, nun müsst ihr euch mit einem ungenauen ,,2016" zufrieden geben (via Polygon ).

Das japanische Indie-Entwicklerstudio Comcept wurde 2010 von Keiji Inafune gegründet. Der geistige Papa von Mega Man und Onimusha verließ die Firma Capcom im gleichen Jahr nach 23 Jahren. Beim aktuellen Projekt Red Ash - The Indelible Legend handelt es sich um ein Rollenspiel für PC, PS4 und XBox One, das sich Capcoms Mega Man Legends-Reihe zum Vorbild genommen hat und den Fokus auf eine weit ausgearbeitete Story legt.

Freut ihr euch dennoch auf die Projekte von Keiji Inafune?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News