Star Citizen beeindruckt mit zwei neuen Gameplay-Videos

17.12.2015 - 15:50 Uhr
Star Citizen
Cloud Imperium Games
Star Citizen
3
0
In zwei neuen Videos präsentiert sich das Mammutprojekt Star Citizen von seiner besten Seite und zeigt nicht nur wie die Landung auf Planeten aussieht, sondern auch, welche Technik sie möglich macht.

Ohne Zweifel ist Star Citizen ein enormes Projekt in jeder Hinsicht. Nicht nur, dass es mit über 100 Millionen US-Dollar Einnahmen Crowdfunding-Rekorde bricht , sondern auch in dem, was das Spiel bereits vor der Veröffentlichung leistet. Zwei neue Videos geben einen sehr guten Blick darauf, welche Leistungen eigentlich hinter der Weltraum-Simulation von Entwickler-Legende Chris Roberts stecken.

Besonders beeindruckend dabei ist der From Pupil to Planet-Trailer, den ihr euch oben ansehen könnt und der einen Ausblick auf die Technologie der prozedural generierten Planeten und deren Atmosphäre gibt und was sie so realistisch macht. Außerdem wird erklärt, warum man sich für diese Art der Entwicklung entschieden hat: Im Kern quasi, damit euer PC die hohen Anforderungen von Star Citizen überleben und das Spiel trotzdem fantastisch aussehen kann.

Mehr: Star Citizen – Gary Oldman & Mark Hamill in den Hauptrollen 

Selbst wenn ihr keinen Wert auf die technische Hintergründe und Erklärungen legt, die das Video umreist, bietet es eine tolle Atmosphäre und macht Lust auf das Resultat – selbst wenn es noch eine ganze Zeit dauern dürfte, bis wir es in dieser Form genießen können. Wann diese Technik ihren Weg in Star Citizen findet, wollten die Entwickler noch nicht verraten. In Anbetracht der Tatsache, dass die erste Story-Kampagne Squadron 42 noch ohne Planetenlandungen auskommen soll, wird euer erster Trip auf eine Planetenoberfläche sicherlich noch ein Weilchen dauern

Dank Star Citizen España  wissen wir nun außerdem wie das Gameplay einer reibungslosen Landung auf einem Planeten aussieht.

Noch einmal als kleiner Hinweis: Dieses Feature ist in Star Citizen noch nicht spielbar.

Chris Roberts' Mammutprojekt befindet sich momentan in der Alpha 2.0 und darf auf über 100 Millionen US-Dollar von über 1 Million Unterstützern zurückblicken. Backer des ambitionierten Science-Fiction-Spiels haben bereits Zugriff auf den bisherigen Entwicklungsstand. Wer Star Citizen nicht via Unterstützung vorbestellt hat, der muss sich noch bis Ende 2016 gedulden, wenn das PC-exklusive Weltraum-Spiel veröffentlicht werden soll.

Was haltet ihr von dem neuen Gameplay von Star Citizen? Seid ihr in der Alpha 2.0 unterwegs?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News