Star Wars 7-Trailer - Rätsel um Sternenzerstörer gelüftet?

18.04.2015 - 10:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kaputt. Der Sternenzerstörer im Star Wars 7-TrailerDisney
56
2
Der neue Star Wars 7-Trailer beginnt ja mit einem abgestürzten Sternenzerstörer auf dem Wüstenplaneten Jakku. Wie das Raumschiff dorthin gelangt ist, soll schon vor Filmstart geklärt werden: im Videospiel Star Wars: Battlefront.

Wie inzwischen die halbe Welt gesehen haben dürfte, beginnt der neue Trailer für Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht mit einer Szene auf einem Wüstenplaneten, in deren Hintergrund ebenso beeindruckend wie rätselhaft ein riesiger abgestürzter Sternenzerstörer liegt. Laut dem Hollywood Reporter  soll das Rätsel darum, wie es zu dem Absturz kam, noch vor Filmstart gelüftet werden - im Videospiel Star Wars: Battlefront .

Mehr: Neuer Trailer zu Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht
Mehr: Deutscher Trailer zu Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht

Für den Mehrspieler-Shooter, dessen beeindruckenden Trailer ihr euch hier  bei gamespilot ansehen könnt, erscheint nämlich Anfang Dezember der Zusatzinhalt The Battle of Jakku. Diese Schlacht finde direkt nach der Schlacht von Endor statt und sei für die Star Wars-Mythologie von größter Bedeutung. Und bei Jakku handelt es sich wiederum um den Planeten, auf dem der abgestürzte Sternenzerstörer aus dem Star Wars 7-Trailer liegt. Laut Niklas Fegraeus vom Star Wars: Battlefront-Entwickler Dice würden die Ereignisse der Schlacht von Jakku schnurstracks auf den abgestürzten Sternenzerstörer aus dem Trailer hinführen.

Mehr: Unsere Meinung zum Star Wars 7-Trailer

Wie der Hollywood Reporter anmerkt, zeigt dies einmal mehr, dass in Lucasfilms bzw. Disneys neuer Star Wars-Strategie tatsächlich alles mit allem zusammenhängt, quer durch alle Medien. Wenn ihr also schon vor dem Kinostart von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht am 17. Dezember 2015 wissen wollt, warum der Sternenzerstörer auf Jakku herumliegt, müsst ihr wohl den The Battle of Jakku-Zusatzinhalt für Star Wars: Battlefront spielen. Dieses erscheint am 17. November 2015 für PC, PS4 und Xbox One, den Zusatzinhalt gibt es für Vorbesteller am 1. Dezember, für alle anderen am 8. Dezember, beide Male umsonst.

Was denkt ihr, warum der Sternenzerstörer auf Jakku abgestürzt ist? Werdet ihr euch Star Wars: Battlefront kaufen, um es noch vor Filmstart zu erfahren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News