Star Wars – EA hatte erst kein Interesse am Spiel der Titanfall-Macher

19.10.2016 - 12:00 Uhr
Star Wars: Respawn Entertainment entwickeln ein Third Person-Adventure
Electronic Arts
Star Wars: Respawn Entertainment entwickeln ein Third Person-Adventure
0
0
Respawn Entertainment arbeiten an einem neuen Star Wars-Spiel — woraus um ein Haar nichts geworden wäre: Nach dem ersten Pitch wollte EA zunächst nichts von dem Third Person-Titel wissen, nur um später dann doch die Meinung zu ändern.

Star Wars kommt jetzt nicht nur mit schöner Regelmäßigkeit wieder im Kino, sondern auch auf unsere Konsolen und PCs: Diverse Star Wars-Titel befinden sich in Arbeit. Unter anderem auch eines von Respawn Entertainment, den Titanfall-Machern. Wozu es aber beinahe gar nicht gekommen wäre, wie die Entwickler jetzt in einem Interview mit IGN  erklären. Vince Zampella berichtet, dass er gemeinsam mit God of War III-Director Stig Asmussen zunächst einen Pitch vorbereitet hätte und den Electronic Arts vorgestellt habe. Dort sei man allerdings nicht besonders begeistert gewesen und der Vorschlag wurde abgelehnt.

Mehr: Star Wars — Spiel der Uncharted-Autorin soll "authentisch" werden 

Woraufhin sich das entsprechende Team einem anderen Titel mit neuer IP gewidmet hätte. Einige Zeit später meldete sich Electronic Arts dann aber überraschender- und erfreulicherweise doch noch bei Respawn Entertainment. Die Zuständigen hätten es sich anders überlegt und nun doch gewollt, dass ein Star Wars-Spiel bei dem Entwicklerstudio der Titanfall-Spiele entsteht. Ob die mysteriöse neue IP jetzt eingestampft wurde oder einfach nur auf Eis liegt, bleibt aber leider unklar.

Mehr: Star Wars: Battlefront kriegt zu Weihnachten einen Rogue One-DLC 

Fest scheint hingegen zu stehen, dass es bei Respawn Entertainment momentan zwei Entwickler-Teams gibt: Eines arbeite an Titanfall 2, das bereits nächste Woche Freitag erscheint, während sich das andere Team dem neuen Star Wars-Spiel widmet. Über das wir leider nur sehr wenig wissen, außer, dass es ein Third Person-Action-Adventure werden soll und im Star Wars-Universum angesiedelt ist. Offiziell angekündigt wurde der Titel im Übrigen auch noch nicht. Capital Games, Visceral Games, DICE, BioWare und Motive arbeiten ebenfalls an Star Wars-Spielen.

Mehr: EA zeigt alle geplanten Star Wars-Spiele in Supertrailer 

Obendrein erwartet uns demnächst auch noch ein Mobile Game aus dem Titanfall-Franchise: Titanfall Frontline kommt als taktisches Kartenspiel daher und soll auch Multiplayer-Matches bieten, in denen wir gegen andere Spieler antreten können.

Auf welches Star Wars-Spiel freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News