Star Wars: Rogue One – Feiert der Shadow Trooper sein Filmdebüt?

17.03.2016 - 10:15 Uhr
Star Wars: Battlefront
Electronic Arts
Star Wars: Battlefront
5
2
Bisher gab es ihn in den Filmen noch nicht zu sehen, doch ein aktueller Markenschutzeintrag von LucasFilm lässt Fans des Shadow Troopers hoffen, dass die schwarze Sturmtruppe in Star Wars: Rogue One auftreten wird.

Wer sich in Sachen Star Wars nicht nur auf die Kinofilme beschränkt, hat vielleicht schon einmal etwas von dem Shadow Trooper gehört. Die schwarze Sturmtruppe trägt eine Tarnrüstung und ist für Missionen angedacht, in der Diskretion über allem steht. Die imperiale Spezialeinheit besitzt sogar Zugang zur Macht und ist in der Regel mit einem Lichtschwert ausgerüstet. In den Filmen gab es die Stealth-Soldaten aber noch nicht zu sehen.

Mehr: Neues Star Wars-Spiel lässt euch in VR Laserschwerter schwingen 

Wenn wir nun aber einem Markenschutzeintrag  von LucasFilm glauben können, dann sieht es ganz danach aus, als würden wir den Shadow Trooper in Star Wars: Rogue One zu Gesicht bekommen. Der Eintrag deckt Merchandising-Rechte ab und gilt sowohl für Spielzeuge aber auch für Weihnachtsdekorationen. Letzteres würde natürlich für den Kinostart von Rogue One im Dezember sprechen. Der Markenschutzeintrag erinnert zudem an das Foto von Donnie Yen, einem der Schauspieler aus Rogue One, das Helme zeigt, die für den Film angefertigt wurden.

Der linke Helm erinnert recht stark an die Vorlage des Shadow Troopers.

Im Kino mag der Shadow Trooper noch ein unbeschriebenes Blatt sein, aber zumindest in den Videospielen zum Star Wars-Franchise sind wir den dunklen Soldaten schon öfter begegnet. In Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast und Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy geraten wir in mehrere Lichtschwertkämpfe und zuletzt konnten wir den Shadow Trooper in Star Wars: Battlefront als gesonderten Level 50-Skin für die Sturmtruppen freischalten. (via TMZ )

Würdet ihr euch über das Filmdebüt freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News