Dark Souls II
© Bandai Namco
Dark Souls II

Scholar of the First Sin

Sterbt hochauflösender in Dark Souls 2 für PS4 & Xbox One

Masochisten und Gamer, die eine Herausforderung lieben, kamen im April 2014 auf ihre Kosten, als Dark Souls II für PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde. Besitzer einer Next Gen-Konsole gingen leider leer aus und durften sich nicht mit dem so brutalen wie schweren Action-RPG quälen.

Das ändert sich aber mit dem Release von Dark Souls II: Scholar of the First Sin, der erweiterten Version von Dark Souls II, die Publisher Namco Bandai und Entwickler From Software nun ankündigten. Die überarbeitete Version wird nicht nur für die alte, sondern auch für die aktuelle Generation veröffentlicht und ermöglicht es erstmals Besitzern einer PS4 oder Xbox One, in Dark Souls II ums Überleben zu kämpfen. PC-Spieler dürfen sich hingegen darüber freuen, dass endlich DirectX 11 für Windows zum Einsatz kommt.

Scholar of the First Sin beinhaltet nicht nur alle bisher erschienenen DLCs (Crown of the Sunken King, Crown of the Old Iron und Crown of the Ivory King), sondern auch eine aufpolierte Grafik, eine erweiterte Geschichte mit neuen Ingame-Events, einem NPC, verbessertem Gameplay und noch tödlicheren Feinden. Weil das schließlich etwas ist, was wir alle unbedingt bei Dark Souls brauchen... Noch weniger Chancen, zu überleben. Wobei es ja Leute gibt, die das düstere Rollenspiel in weniger als einer Stunde durchzocken können.

From Software nennt die mit Scholar of the First Sin daherkommenden Verbesserungen Version 1.1.0. Wer sich das Spiel bereits für PS3, Xbox 360 oder PC gekauft hat, darf sich über einen neuen Patch freuen, der neue Features wie den NPC und eine erweiterte Geschichte, Events und verbessertes Balancing hinzufügen wird. Für PS4, Xbox One und PC wurde außerdem die Anzahl der Charaktere im Multiplayer auf sechs erhöht.

Wie sich Dark Souls II: Scholar of the First Sin so macht, könnt ihr euch im Ankündigungstrailer oben ansehen. Erscheinen wird die Remastered-Version am 7. April 2015, also knapp ein Monat nach Bloodborne, dem neuen RPG von From Software.

Werdet ihr euch Dark Souls II: Scholar of the First Sin holen?

moviepilot Team
freakingmuse Rae Grimm
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen und brauche dafür sehr viel Kaffee.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Sterbt hochauflösender in Dark Souls 2 für PS4 & Xbox One