Taucht ab in die fantastische Unterwasserwelt von Minecraft

31.07.2015 - 12:45 Uhr
Minecraft im Avatar-Tiefsee-Look.
Blockworks/Mojang
Minecraft im Avatar-Tiefsee-Look.
0
0
Minecraft beflügelt kreative Geister zu Höchstleistungen. Zum Beispiel die Menschen von BlockWorks, die beim Underwater Wonderland Contest teilgenommen haben. Am Ende ist eine unglaublich lebendige, bunte und schöne Unterwasserwelt herausgekommen.

Nicht nur der Weltraum birgt unendliche Weiten und unerforschte Gebiete. Auch die Tiefsee lockt mit mysteriösen Kreaturen, die außerirdisch anmuten und lebensfeindlichen Bedingungen. Dabei ist ein Großteil der Meere auf unserem geliebten Planeten Erde noch nicht gründlich erforscht. Gut vorstellbar also, dass uns in den tiefsten Tiefen noch einige ungelüftete Geheimnisse erwarten. Ob es da unten so aussieht wie in diesem Minecraft-Wettbewerbsbeitrag von Blockworks , sei mal dahingestellt. Zauberhaft und beeindruckend anzuschauen ist die lebendige Unterwasserwelt allemal.


Sofort werden Erinnerungen an Filme wie Sphere - Die Macht aus dem All oder The Abyss wach. Nur dass es hier sehr viel farbiger zugeht. Wir sehen bunte Quallen und viel Bewegung unter der Meeresoberfläche, während wir immer weiter in die Tiefe vordringen. Überall lauern fremdartige Gebilde, um die sich technische Strukturen ranken. Zu dem Video gibt es sogar eine Art Story:

Als Steve in die Tiefen des Ozeans hinab stieg, fand er sich von einer Anordnung fremdartiger Farben und Formen umgeben. Dort waren Kreaturen, die er sich nie hätte ausmalen können und die besser ins Reich des Weltraums gepasst hätten als in den Ozean.
Dann, als er endlich den Meeresgrund erreichte, entdeckte er einen gewaltigen Komplex, eingebettet in die Korallenriffe. Enorme Maschinen und technische Geräte erschienen, als ob sie selbstständig eine ganze Reihe an fremdartigen Objekten studieren würden, während um sie herum bunt schillernde Lebensformen um die seltsamen Felsen schwammen und ein strahlendes Glühen abgaben.
Die Anlage wurde um diese Formen herum gebaut und er studierte sie in der Hoffnung, ihre Macht nutzbar machen zu können.
Wer waren diejenigen, die sie gebaut hatten und wohin sind sie verschwunden...?
Deep Sea


Selten habe ich in Minecraft etwas so beeindruckendes und lebendig wirkendes gesehen. Im Rahmen des Underwater Wonderland Contests  ist diese Map hier samt Video innerhalb von nur sechs Tagen entstanden und wurde von nur neun Leuten erstellt. Ihr könnt euch das gesamte Projekt hier herunterladen  und auf eigene Faust erkundschaften.

Mehr: So soll es mit Minecraft weitergehen 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News