Tekken 7 offiziell angekündigt

14.07.2014 - 11:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Tekken 7
Bandai Namco
Tekken 7
1
0
Mit einem ersten Trailer kündigte Bandai Namcos Producer Katsuhiro Harada im Rahmen der EVO den nächsten Teil seiner beliebten Prügelreihe an. Tekken 7 ist noch ohne Releasetermin.

Fünf Jahre sind seit dem letzten Iron Fist-Tournament ins Land gegangen und das Tekken-Franchise hat die Vorherrschaft in den Prügelgassen dieser Welt mittlerweile wieder an den ehemaligen Genreprimus Street Fighter abgeben müssen. Möglicherweise schafft die Reihe aber mit Tekken 7, das nun im Rahmen der diesjährigen EVO angekündigt wurde, das wohlverdiente Comeback.

Auf der Evolution Championship Series kommen regelmäßig unzählige Beat ’em up-Fans zusammen und messen sich in den Klassikern ihrer Lieblingsspiele. Die perfekte Bühne für Katsuhiro Harada, der mit dem obigen Trailer den nächsten Ableger seiner langlebigen Kampfspielreihe ankündigte, von dem kurz vor der Enthüllung schon Leaks auftauchten.

Mehr: Das neue Spiel vom Gears of War-Macher ist ein Free-To-Play-Shooter

Tekken 7 wird sich offenbar abermals auf den Vater-Sohn-Konflikt zwischen Heihachi und seinem Sprössling Kazuya konzentrieren. Gameplay-Szenen sind jedoch noch keine zu sehen. Der Prügler basiert auf der Unreal 4-Engine und bedient sich damit des gleichen Grafikgerüsts, das auch bei Dead Island 2 und Cliff Blezinskis Project Bluestreak zum Einsatz kommt. Ein genaues Releasedatum und unterstütze Plattformen sind noch unbekannt. In dem Leak, der der Ankündigung vorausging, schien es jedoch so, dass Tekken 7 nur für die letzte Konsolengeneration entwickelt wird und PlayStation 4 und Xbox One außen vor bleiben.

Habt ihr auf einen neuen Teil gewartet oder hat die Reihe ihren Zenit bereits überschritten?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News