The Art of Total War - Concept Art zur Spiele-Reihe

25.02.2015 - 16:00 Uhr
Aus dem Total War-Bildband The Art of Total War
Martin Robinson/Sega
Aus dem Total War-Bildband The Art of Total War
0
0
Die Spiele der Total War-Reihe verlangen euch nicht nur strategisches Geschick ab, sondern bieten auch ordentlich was fürs Auge. Von nichts kommt bekanntermaßen nichts, darum gibt es nun eine Sammlung der schönsten Konzept-Kunstwerke als Bildband.

Mit Total War: Attila  geht die Spielereihe in die aktuell neuste Runde. Seit jeher begeistern die Spieler allerdings nicht nur die strategischen Möglichkeiten sowie die Spieltiefe des Geschehens, sondern auch die Liebe zum Detail. Denn Total War sieht meist sehr hübsch aus. Die Gründe dafür werden jedem deutlich, der einen Blick in das neu erschienene Buch The Art of Total War wirft. Darin geben sich die am Franchise beteiligten Künstler die Klinke in die Hand und wir kommen in den Genuss der schönsten Entwürfe.

Mehr: So könnt ihr mit Videospiel-Kunst gegen Krebs kämpfen 

Darunter finden sich sowohl simple Zeichnungen und frühe Konzepte, als auch komplett kolorierte, wunderschöne Bilder, die eher Gemälden gleichkommen. Das ist nicht nur was für beinharte Total War-Fans, sondern dürfte jedem gefallen, der zwei Augen im Kopf hat. Das Buch erscheint über Titan Books und kann hier  geordert werden. Neben den wunderschönen Bildern enthält der Band auch jede Menge Hintergrund-Informationen sowie Kommentare der Entwickler und Künstler.

Mehr: Kaufe den Review-DLC & erhalte sofort den Test von Total War: Attila 

Unter den Beteiligten finden sich illustre Namen wie Bjorn Hurri , Joe Ward, Sarah Ford, Howard Rayner, Nick Smith, Rado Javor, Pawel Wojs, Miroslaw Jakubiec, Angel Diaz, Jim Russell, Gilles Ketting und Ester Reeve. Der Kunstband entführt uns in alle Epochen, die die Total War-Spiele bisher abgedeckt haben: Wir begegnen dem Shogun , sehen das alte Rom  und natürlich das tiefste Mittelalter .

Wie gefallen euch die Werke, interessieren euch solche Bildbände?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News