The Climb — Cryteks Kletter-Simulation schickt euch in die Alpen

16.03.2016 - 17:15 Uhr
The Climb
Crytek
The Climb
0
0
Wenn ihr euch schon immer mal gefahrlos auf waghalsige Klettertouren begeben wolltet, ist der Oculus Rift-Titel The Climb genau das Richtige für euch. Denn dank Virtual Reality könnt ihr euch ganz ohne Gefahr für Leib und Leben der Sportart widmen.

Das oben zu sehende Video gibt euch einen neuen Einblick in The Climb, die eindrucksvolle Kletter-Simulation von Crytek. Dank der hauseigenen Engine überzeugt der Titel, ebenso wie das VR-Spiel Robinson: The Journey, mit einer fantastischen Optik, die euch das Gefühl gibt, wirklich irgendwo in den Bergen unterwegs zu sein.

Mehr: Was Usernamen über Spieler & ihr Verhalten aussagen 

Nachdem euch der letzte Teaser  zu The Climb in tropisch-asiatische Gefilde entführte, zeigt euch der obige Clip eine ganz andere Spielumgebung. Die raue Gebirgslandschaft ist dieses Mal voll von Bergketten, die mit Schnee bedeckt sind, glasklaren Seen und Schlössern wie aus einem Märchen. Wenn ihr euch beim Blick auf den Teaser an die Alpen erinnert fühlt, liegt ihr genau richtig, denn dieses Terrain nahmen sich die Macher zum Vorbild.

The Climb aus dem Hause Crytek lässt euch dank Virtual Reality voll und ganz in die Rolle eines Freeclimbers schlüpfen, der sich in den verschiedensten Winkeln der Welt auf waghalsige Klettertouren begibt. Der VR-Titel wird für Oculus Rift entwickelt und hat bisher noch keinen Release-Termin  spendiert bekommen.

Was haltet ihr von der neuen Spielumgebung in The Climb?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News