The Division – Neuer Glitch tötet selbst Boss-Gegner in Sekunden

21.04.2016 - 15:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Tom Clancy's The Division
Ubisoft
Tom Clancy's The Division
2
0
Schon wieder treibt ein neuer Glitch sein Unwesen im endzeitlichen New York City von Tom Clancy's The Division. Doch diesmal hilft der Fehler nicht einfach nur dabei, schnell an mächtige Items zu kommen, er macht Agenten nahezu unbesiegbar.

Update

Wie Ubisoft kürzlich via Twitter mitteilte, spielten die Macher soeben einen Hotfix auf, der diesen Glitch unterbinden soll. Die dazugehörigen Wartungsarbeiten an den Servern scheinen auch schon abgeschlossen zu sein, da sich The Division ordnungsgemäß starten lässt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Originalmeldung

Erst heute morgen  nahm Ubisoft Wartungsarbeiten vor, um die Endgame-Mission Falcon Lost besser vor Glitches und Exploites zu sichern. Doch die nächste Baustelle in Tom Clancy's The Division  wartet bereits. Denn wie unter anderem die Kollegen von Kotaku  berichten, haben findige Spieler wieder neue Mittel und Wege gefunden, um sich das Looten und Leveln im endzeitlichen New York zu erleichtern.

Mehr: The Division — Ist die Liberator eine Waffe aus dem Deep Web? 

Dazu braucht es wohl nur eine Waffe im Zusammenspiel mit dem Competent-Talent und eine andere Waffe, um beide danach abwechselnd auszurüsten. Immer und immer wieder, aber vor allem schnell. Irgendwann geraten die Mechaniken des MMO-Shooters offenbar so durcheinander, dass sie unheimlich hohe Schadenswerte berechnen, die Spieler anschließend über das Competent-Talent für kurze Zeit ausnutzen können. Die genaue Funktionsweise dieses Fehlers seht ihr im obigen Video des YouTubers Simplified .

Mehr: The Division – Spieler werden für Backpack-Bug & Co. entschädigt 

Er wendet den Glitch dort zwar "nur" im Kampf gegen KI-Gegner an, doch für wie viel Frust sorgt dieser Fehler wohl in der Dark Zone, dem PvP-Gebiet von The Division?

Wie auch bei unserer letzten Meldung zu dem Thema gilt: Nutzt Glitches und Exploits nicht aus, da ihr damit nicht nur eure Mitspieler hintergeht, sondern euch auch bald schon Strafen seitens Ubisoft  drohen könnten.

Tom Clancy's The Division ist seit dem 8. März 2016 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Ist euch dieser Glitch schon einmal in PvP-Duellen aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News