The Division – Spieler werden für Backpack-Bug & Co. entschädigt

19.04.2016 - 17:40 Uhr
Tom Clancy's The Division
Ubisoft
Tom Clancy's The Division
0
0
Die Community von Tom Clancy's The Division musste seit dem Release mit kleineren und größeren Fehlern kämpfen, die einigen den Spaß am MMO-Shooter nahmen. Für die größten Bugs entschuldigt sich Ubisoft bald mit nützlichen Ingame-Geschenken.

Tom Clancy's The Division  hat zwar einen mehr als erfolgreichen Start hingelegt, ganz reibungslos verliefen die Wochen seit dem Release aber auch nicht. Ob nun die plötzlich verschwundenen Charaktere , der berüchtigte Backpack-Bug  oder die fehlenden Daily Missions  – immer wieder schwappten neben den Erfolgsmeldungen auch zahlreiche Nutzerbeschwerden ins Internet.

Mehr: The Division-Spieler schafft Falcon Lost im Alleingang 

Für diese drei Fehler will sich Ubisoft nun bei den Betroffenen entschuldigen und beschenkt sie daher mit nützlichen Crafting-Items und Phoenix Credits. Das versprachen die Entwickler im Rahmen des aktuellen State of the Game-Streams (via Twitch  ab Minute 19:30). Dank der fehlerhaften Daily Missions dürfen sich alle Spieler demnächst über 150 Phoenix Credits freuen. Wer hingegen auch unter dem Backup-Bug litt oder seinen Agenten nach dem Incursions-Update nicht mehr anwählen konnte, bekommt 500 Phoenix Credits sowie 10 Stück von allen Highend-Crafting-Materialien obendrauf. Die Entschädigungen sollen im Laufe dieser Woche bei den Fans eintreffen, wobei die Entwickler die konkreten Termine dafür noch nachreichen wollen.

Mehr: The Division – Die gelöschten Charaktere sind nicht verloren 

Während sich die The Division-Macher also einerseits sehr spendabel zeigen, müssen Spieler, die gezielt Exploits ausnutzen, wohl andererseits mit Strafen rechnen. Erst kürzlich  erklärte ein Community Manager, das Entwicklerteam suche nach Möglichkeiten, diese Verstöße gegen die Nutzervereinbarungen zu bestrafen.

Tom Clancy's The Division erschien vor kurzem für PC, PS4 und Xbox One.

Freut ihr euch über die angekündigten Wiedergutmachungen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News