The Last of Us-Autoren machten 8 Monate Arbeit zunichte

30.06.2015 - 11:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Da legt er sich erstmal hin, der Nathan.
Naughty Dog/Sony
Da legt er sich erstmal hin, der Nathan.
6
0
Nolan North spricht Nathan Drake in Uncharted 4, dem kommenden großen Naughty Dog-Wurf. Ganze 8 Monate seiner Arbeit waren allerdings für die Tonne, nachdem das Autoren-Team von The Last of Us übernommen und die Autorin Amy Hennig ersetzt hat.

Uncharted 4: A Thief's End  ist ein Mammut-Projekt. Kaum verwunderlich also, dass das Spiel nicht nur verschoben wurde, sondern es auch anderweitig viele Veränderungen durchgemacht hat.

Da wäre zum Beispiel die Story, die ursprünglich aus der Feder von Amy Hennig stammen sollte. Die Autorin wurde jedoch im Verlauf der Entwicklung von Uncharted 4 durch Neil Druckmann und Bruce Straley ersetzt. Kein Grund zur Sorge: Das Autoren-Team zeichnet zum Beispiel für die grandiose Story von The Last of Us  verantwortlich und hat dem neuesten Uncharted-Teil nun seine ganz eigene Note verpasst. Das hat Nolan North, der Sprecher von Nathan Drake, auf der MetroCon verraten .

Mehr: Uncharted 4 – Naughty Dog kündigt großen Gameplay-Stream an 

Demnach wurden ganze acht Monate Arbeit des Schauspielers und Voice Actors zunichte gemacht und alle haben noch einmal von vorn angefangen: "Wir hatten acht Monate ihrer Story gedreht und es wurde alles weggeworfen." Zusätzlich bemüht sich Nolan North allerdings um Neutralität und gibt an, nicht genau zu wissen, was da hinter den Kulissen abgelaufen sei, als Amy Hennig Anfang 2014 Naughty Dog verlassen hat.

Die The Last of Us-Leute kamen dazu und ihr müsst das verstehen, neue Produzenten, neue Leute, sie wollen das machen. Ich weiß nicht genau, was passiert ist. Amy ist immer noch eine sehr, sehr gute Freundin von mir und sie ist brilliant. Aber die The Last of Us-Leute waren das nächste Team dort, also haben sie übernommen. Sie wollten einfach ihr eigenes Ding. Sie sind ein paar der anderen Leute losgeworden, die involviert waren und haben deren Sachen überarbeitet.

Mehr: Uncharted 4: Sieben Minuten Action-Gameplay 

Der Ton wird ein kleines bisschen anders sein, denke ich. Das muss er ja auch, wisst ihr? Ein Robert Ludlum-Roman wird niemals dasselbe sein wie einer von Stephen King. Es sind einfach unterschiedliche Stile, aber bleibt der Geschichte treu.

The Last of Us und Uncharted 4 weisen allerdings noch andere Parallelen als nur das Autoren-Team auf. Troy Baker, der in The Last of Us Joel gesprochen hat, übernimmt in A Thief's End die Rolle von Nathan Drakes Bruder Sam.

Trauert ihr der Autorin Amy Hennig hinterher oder freut ihr euch auf die Story des TLOU-Teams?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News