The Walking Dead - 5 Details in The Next World, die ihr vielleicht verpasst habt

23.02.2016 - 18:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
3
0
Nach einem aufreibenden Auftakt nach der Midseason-Pause von The Walking Dead ging es in der jüngsten Folge The Next World ein wenig gelassener zu. Nichtsdestotrotz gab es ein paar Details, die euch vielleicht entgangen sind.

Der folgende Text enthält Spoiler zur aktuellen Staffel The Walking Dead.

Nachdem die Fans mit No Way Out zum Auftakt nach dem Midseason-Finale wieder mitten ins Geschehen der zombiebevölkerten Postapokalypse geworfen wurden, schloss The Next World diese Woche an. Allerdings ist ein wenig Zeit vergangen seit der letzten großen Auseinandersetzung mit den Untoten und so hat sich ein Anflug von Alltag wieder eingeschlichen. Während Daryl (Norman Reedus) und Rick (Andrew Lincoln) auf die Suche nach Vorräten ausrücken, gibt es in Alexandria mehr als genug für die Überlebenden zu tun. Die Macher haben ein paar Kleinigkeiten versteckt, die euch vielleicht auch entgangenen sind, auch wenn ein Walker-Großangriff diesmal ausblieb. Die hat moviepilot.com  zusammengetragen. Euch wollen wir sie nicht vorenthalten.

1. Der Erlöser offenbart sich, genau wie vorhergesagt

Jesus in den Comics und sein Serienpendant

Für die Umsetzung der TV-Serie haben sich die Verantwortlichen einige kreative Freiheiten genommen, bei der die Comicvorlage bewusst außen vor gelassen wurde, beispielsweise mit dem Auftritt von Paul Rovia (Tom Payne), der sich auch Jesus nennt. Zwar trägt er in den Comics einen anderen Namen und begegnet auch nicht Rick zuerst, jedoch ist sein erster Auftritt direkt den Comicpanels entsprungen. Auch sein Auftritt in der finalen Szene der Episode ist 1:1 den Comics entnommen

2. Ein Findelkind für Familie Rhee-Greene

Enid und Glenn

In der jüngsten Episode wurde deutlich, dass Maggie (Lauren Cohan) und Glenn (Steven Yeun) eine Art Elternrolle für die verwaiste Enid übernehmen. Damit wird eine Storyline der Comics etwas verspätet in die Serie aufgenommen. Da haben die beiden nämlich Sophia, die Tochter von Ed und Carol bei sich aufgenommen.

3. Normans Vergangenheit holt ihn ein

Diese Situation dürfte Norman Reedus vertraut sein

Als Rick und Daryl mit Jesus aneinander geraten richten die beiden ihre Schießeisen auf die ihn, während er am Boden liegt. Perspektive und Montage sind eine Referenz zu Der blutige Pfad Gottes, in dem Norman Reedus einen der beiden schießwütigen und gleichzeitig tiefgläubigen Macmanus-Brüder spielte.

4. Michonne nimmt Andreas Platz ein

Michonne und Rick

Während Andrea (Laurie Holden) in den Comics über lange Zeit die Geschehnisse mitbestimmte ist sie in der Serie schon seit geraumer Zeit tot. Michonne (Danai Gurira) scheint in verschiedener Hinsicht ihre Rolle zu übernehmen. Ein eindeutiges Indiz findet sich in der jüngsten Episoden in der sich sie und Rick einander näherkommen. In den Comics war es Andrea, mit der Rick zusammenkam.

5. Dass Mrs. Neudermayer diesen Tag nicht mehr erleben darf

Da gehen die Vorräte dahin

Während Rick und Daryl die Ladung einiger Trucks überprüfen stolpern sie über eine Nudelmaschine. Nicht der praktischste Fund nachdem Zombies die Welt überrannt haben. Aber Shelly Neudermayer hätte so ein Gerät wahrscheinlich gern gesehen. Immerhin wollte sie die Überlebenden in Alexandria von ihren Kochkünsten speziell in der italienischen Küche überzeugen. Es hat wohl nicht sein sollen. Mrs. Neudermayer ist inzwischen tot und der Truck landete mitsamt Inhalt im See.

Ist euch noch etwas besonderes in The Next World aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News