The Witcher 3-Easter Egg verewigt Entwickler im Spiel

28.06.2016 - 11:15 Uhr
The Witcher 3: Blood and WineCD Projekt
0
0
Des Hexers letztes Abenteuer führt uns in das sonnige Toussaint, in dem es allerlei verborgene Geheimnisse zu finden gibt. CD Projekt RED hat sich auch nochmal die größte Mühe gegeben, Easter Eggs an den entlegensten Orten zu verstecken.

Seit dem Release von The Witcher 3: Blood and Wine stoßen Fans am laufenden Band auf Easter Eggs, die hervorragend in dem Spiel verbaut wurden. Erst kam heraus, dass es eines der legendären Bonfires  aus Dark Souls in den Titel geschafft hat, und dann bekamen wir auch noch Game of Thrones-Charakter Arya Stark  zu Gesicht. Dass die Macher aber nicht nur auf Genre-Verwandte verweisen, zeigt das kürzlich enthüllte Easter Egg, das ganz besonders schwer zu finden sein dürfte. (via Kotaku )

Mehr: The Witcher 3 – Neuer Patch entfernt witzigen Glitch 

In dem oben verlinkten YouTube-Video spürt der User pippo311lp ein Easter Egg auf, das so entlegen ist, wie man es sich nur vorstellen kann. Auf normalem Wege wäre es Geralt auch niemals möglich gewesen, die Stelle überhaupt zu erreichen. Bei dem Easter Egg handelt es sich um ein Bild von allen am Spiel beteiligten Entwicklern, das hoch oben, eingerahmt zwischen zwei Säulen und umgeben von Eis und Schnee auf dem höchsten Berg über der Welt thront – wie passend. Gefunden werden konnte das Bild nur mithilfe einer PC-Mod , die es möglich macht, die Kamera grenzenlos durch die Welt zu bewegen und Geralt an eigentlich unerreichbare Positionen zu teleportieren.

Das Bild hat fast schon etwas Melancholisches, wenn man bedenkt, dass es sich bei Blood and Wine um Geralts letztes Abenteuer handelt. Schön ist außerdem, wie klassisch es für Easter Eggs ist, die Entwicklern in ihrem eigenen Spiel zu verewigen. Immerhin war das erste Easter Egg , das es jemals in ein Spiel geschafft hat, etwas ganz ähnliches.

The Witcher 3: Blood and Wine erschien am 31. Mai 2016 für PC, Xbox One und PS4

Hättet ihr dort oben ein Easter Egg erwartet?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News