Troll spendet 50.000 US-Dollar aus Scherz & muss wirklich zahlen

06.06.2016 - 12:45 Uhr
iNexus_Ninja spendete ohne EndeLiveStreamFails
0
0
Immer wieder spendete ein großzügiger Zuschauer mehrere tausend US-Dollar an Streamer und die Freude war groß. Doch die Geldspenden waren nicht ernst gemeint und sollten widerrufen werden, das klappte aber nicht und er ist sein Geld los.

Wer im Internet um Geldspenden bittet oder für gemeinnützige Projekte wirbt, kann manchmal davon überrascht werden, wie großzügig viele Menschen doch sind. Leider gibt es aber auch viele Personen, die dann in ihr Troll-Kostüm schlüpfen, hohe Geldsummen spenden und sie dann wenige Woche später wieder zurückzuziehen und die Überweisung abbrechen. Oft kommen diese "Spender" mit ihren Scherzen davon, doch im Fall von iNexus_Ninja schlug die Gerechtigkeit zu.

Mehr: Counter-Striker-Streamer will bei Profis mitmachen & blamiert sich 

Der 18-jährige Anthony Archer, der im Internet unter dem Namen iNexus_Ninja unterwegs ist, ist bekannt dafür, Beträge von 1.000 US-Dollar oder mehr zu spenden und diese nach kurzer Zeit wieder rückgängig zu machen. Mehr als 50.000 US-Dollar kamen so verteilt auf verschiedene Streamer und Wohltätigkeitsorganisationen zusammen. Als iNexus_Ninja dann aber die PayPal-Überweisung stornieren wollte, schlossen sich mehrere Streamer zusammen.

iNexus_Ninja

PayPal lehnte die Rückerstattung ab und iNexus_Ninja muss nun tatsächlich die Summen zahlen, die er den Streamern versprochen hat. Falls ihr euch aber nun Sorgen um den Teenager macht, der womöglich gar nicht das Geld hat, um für seine Streiche geradezustehen, braucht ihr nur einen Blick auf seinen Twitter-Account zu werfen . Dort prahlt Anthony Archer mit dem Geld seiner Eltern, seinen Glücksspiel-Eskapaden und wie wenig mehrere tausend US-Dollar für ihn doch seien.

Findet ihr es gerecht, dass er das Geld gezahlen muss?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: