Übler Fallout 4-Bug sorgt regelmäßig für Absturz

16.11.2015 - 10:30 Uhr
Fallout 4
Bethesda
Fallout 4
2
0
Ein schwerwiegender Spielfehler ärgert derzeit etliche Spieler und Spielerinnen von Fallout 4, die davon berichten, dass der Besuch eines bestimmten Ortes regelmäßig zum kompletten Spielabsturz führe.

Dass ein so großes RPG wie Fallout 4 vor Bugs nicht gefeit ist nicht verwunderlich. Während Glitches wie schwebende Tiere, zappelnde Arme und fliegende Hunde  sich eher amüsieren und in gewisser Weise zum besonderen Fallout-Charme beitragen, verhält es sich bei dem Game-Breaking-Bug, der jüngst entdeckt wurde, anders.

Mehr: Die Top 8 der besten Fallout-Momente 

Wie aktuell viele Spieler und Spielerinnen im offiziellen Forum  von Bethesda (via GameSpot ) berichten, tritt der Spielfehler in einer bestimmten Siedlungs-Quest auf, bei der es den Ödland-Wanderer zur Mosignor Plaza verschlägt. Der Versuch, dorthin zu reisen, soll jedoch zu einem vollständigen Spielabsturz führen — und zwar ohne Fehlermeldung. Vom Bug betroffen sind angeblich sowohl PC- als auch Konsolen-Versionen des Spiels.

Mehr: Fallout 101 — Alles, was ihr über Fallout wissen müsst. 

Derzeit sei es nicht möglich, besagte Quest abzuschließen. Eine offizielle Stellungnahme von Bethesda steht noch aus. Wann genau wir mit einem Bugfix rechnen können, ist also gegenwärtig unklar. Erste Notlösungen findet ihr im besagten Bethesda-Forum.

Habt ihr schon Bekanntschaft mit dem Spielfehler gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News