Uncharted 4 hat einen Story-DLC & The Last of Us ist schuld

03.09.2015 - 16:37 Uhr
Worum könnte es in dem DLC gehen?
Sony Computer Entertainment
Worum könnte es in dem DLC gehen?
0
0
Bislang kam die Uncharted-Reihe ohne Story-DLCs aus, doch mit dem kommenden vierten Ableger wird sich das ändern. Nun verrät Naughty Dog, warum sie sich dazu entschieden haben.

Als Sony vor ein paar Tagen das Release-Datum für Uncharted 4: A Thief's End bekannt gab, durften wir zugleich einen Blick auf die Sondereditionen des Action-Adventures  werfen. Da gab es zwar jede Menge interessante Goodies zu sehen, besonders spannend war aber die Nachricht, dass Uncharted 4 mit einem Singleplayer-DLC daherkommen wird, zum ersten Mal in der Reihe.

Mehr: Grafikvergleich zeigt, wie detailreich Uncharted auf der PS4 ist 

Details zu den zusätzlichen Inhalten gibt es natürlich noch nicht, da hält sich Naughty Dog bedeckt. Aber zumindest wird uns verraten, warum sich die Entwickler überhaupt zu diesem Schritt entschieden haben, immerhin kamen die Vorgänger auch ohne Story-DLCs aus. Wie GameSpot  berichtet, sprach Naughty Dogs Arne Meyer auf der GameSpot Expo über die Hintergründe.

Es hat bei The Last of Us ziemlich gut funktioniert. Bei The Last of Us sind wir dieser Herausforderung gerecht geworden, also haben wir uns dazu entschieden es bei Uncharted 4 noch einmal zu probieren. Wir dachten uns, dass wir hier ebenfalls hochwertigen Inhalt schaffen können.

Left Behind, der Story-DLC zu The Last of Us kam sowohl bei den Fans als auch den Kritikern gut an und war zudem der erste DLC-Versuch von Naughty Dog überhaupt. Es ist nicht verwunderlich, dass Left Behind als Vorbild genommen wird, aber zugleich auch schade, dass die Begründung für zusätzliche Uncharted 4-Inhalte allein darauf beruht und nicht auf der Notwendigkeit eine bestimmte Geschichte erzählen zu wollen.

Was erwartet ihr euch von einem Uncharted-DLC?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News