Unheimlicher TV-Spot zum Spiegel-Terror Oculus

17.03.2014 - 19:00 Uhr
Spieglein, Spieglein, an der Wand...
Intrepid Pictures
Spieglein, Spieglein, an der Wand...
5
1
Es gibt einen neuen TV-Spot zum US-Horrorfilm Oculus, in dem ein Spiegel sein Unwesen treibt. Karen Gillan – bekannt aus Dr. Who – geht der Sache auf den Grund, um ihren Bruder zu entlasten, der fälschlich des Mordes an ihren Eltern verdächtigt wird.

Wie Comingsoon berichtet, zeigte Relativity Media während der gestrigen Folge von The Walking Dead zum ersten Mal einen neuen TV-Spot zu Oculus. Damit meinen wir aber nicht die Virtual Reality-Brille, die angeblich bald den Computerspiele-Markt revolutioniert. Nein, es geht um den neuen Horror-Streifen von Mike Flanagan. Darin treibt ein alter Spiegel sein Unwesen und bringt ein Geschwisterpaar entweder um den Verstand oder einfach nur um. Das wird in den bisher veröffentlichten Trailern noch nicht ganz klar, doch es scheint festzustehen, dass dieser Spiegel ein übernatürliches Eigenleben hat. Und dass er höchstwahrscheinlich nichts Gutes im Schilde führt.

Mehr: Featurette erklärt uns Johnny Depps Transcendence

Hinter Oculus verbirgt sich im Übrigen das Produzententeam, das uns bereits mit Paranormal Activity und Insidious das Fürchten gelehrt haben. Wem Spiegel ohnehin unheimlich vorkommen, der sollte von Oculus also eher Abstand nehmen. Allen anderen sei hiermit der Kinostart ans Herz gelegt. In den USA startetOculus am 11. April, einen deutschen Termin gibt es aber leider noch nicht.

Im Oculus haben Tim (Brenton Thwaites) und Kaylie (Karen Gillan) vor zehn Jahren ihre Eltern verloren – angeblich durch Tim selbst, der daraufhin zehn Jahre hinter Gittern verbringen musste. Kaylie glaubt aber immer noch, dass nicht ihr Bruder für den Tod der Eltern verantwortlich ist, sondern ein uralter Spiegel. Der hängt im gemeinsamen Elternhaus und wirkt in der Tat ziemlich gruselig. Kurz nach Tims Entlassung beginnt Kaylie, der Sache und dem Spiegel auf den Grund zu gehen, wovon Tim zunächst nichts wissen und hören will. Mit der Zeit finden die beiden jedoch heraus, dass der Spiegel anscheinend noch viel mehr Menschenleben auf dem Gewissen hat und ihm eine bösartige, fremde Macht innewohnt.

Mehr: Brad Pitt leider nicht als Alien in Under the Skin

Bahn frei für massenhaft Halluzinationen, optische Illusionen, creepy Spiegelbilder und Hab-ich-das-wirklich-gerade-gesehen?-Momente. Augen auf beim Apfel-Essen, wenn ihr gleichzeitig mit Glühbirnen hantiert! Schaut nicht zu tief ins Glas, lautet hier wohl die Devise, wenn ihr den flachen Wortwitz entschuldigen könnt. Meine Wenigkeit hat sich schon beim ersten Trailer beinahe in die Hose gemacht und wird diesen Film meiden… Spiegel waren mir noch nie geheuer.

Wie findet ihr das bisherige Material zu Oculus? Traut ihr euch noch, in den Spiegel zu schauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News