Until Dawn lehrt gamespilot das Fürchten

26.08.2015 - 10:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Until Dawn vs. gamespilotSony Computer Entertainment
2
2
Der Teenage-Slasher mit dem ganz besonderen Twist erscheint heute endlich auch hierzulande und nach anfänglichen Zweifeln hat sich Until Dawn von Supermassive Games als wirklich gutes Spiel herausgestellt.

Wie die meisten von euch waren wir vor einem Jahr noch skeptisch, als die Entwickler von Supermassive Games ihr neues Spiel Until Dawn vorstellten: Alle Teeniefilm-Klischees erfüllend wackelte eine fast unbekleidete Blondine verängstigt durch eine Holzhütte und wird dabei von einem maskierten Mörder gejagt.

Mehr: gamespilot auf Youtube — abonnieren und keine Schweißperle mehr verpassen 

Mittlerweile allerdings hatte ich für gamespilot ausreichend Gelegenheit, das Spiel selbst einmal auszuprobieren, ohne direkt wieder von Pressesprechern unterbrochen zu werden — und tatsächlich bin ich ziemlich begeistert. Der Horror des Spiels ist sicherlich nicht klassisch düster, sondern lädt auch immer wieder zum Facepalm ein — doch die Betonung auf der Entscheidungsfreiheit des Spielers sowie die verlockende Einladung nach rund 10 Stunden und Abgang der Credits direkt noch einmal anzufangen, hinterließen einen verdammt guten Eindruck bei mir .

Schließlich durfte ich auf Einladung des Publishers hin auch ein sehr spannendes Gespräch mit einem Angstforscher führen, der sich auch durchaus kritisch mit Until Dawn auseinandergesetzt hatte. Unseren Event-Bericht, in dem ich sehr viel schwitze, seht ihr im Header.

Während ich nun kurz vor meinem zweiten Spieldurchlauf stehe, möchte ich von euch gerne wissen: Wie ist euer erster Eindruck vom Spiel? Oder hat euch bereits irgendetwas enttäuscht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News