Valve lässt euch eigene Virtual Reality-Welten erstellen – kostenlos

10.06.2016 - 11:45 Uhr
Virtual Reality 2.0: Destinations
Valve
Virtual Reality 2.0: Destinations
0
0
Virtual Reality zum Selbermachen: Valve bietet jetzt eine Software an, mit der wir unsere eigenen VR-Welten erstellen können. Das Programm befindet sich zwar noch in der Early Access-Phase, kommt dafür aber völlig kostenlos daher.

Virtual Reality bietet sehr viele Anwendungsmöglichkeiten, die weit über simples Gaming hinaus gehen. Zum Beispiel für Designer, Architekten oder Innenausstatter: Die eigenen Kreationen können nicht nur im virtuellen Raum und dreidimensional begutachtet, sondern auch begangen werden. Valve bietet mit Destinations jetzt sogar ein kostenloses Programm an, dass es allen ermöglichen soll, eigene VR-Welten zu erschaffen.

Mehr: GTA-Hersteller zweifelt an Durchbruch von Virtual Reality 

Destinations gibt es seit Kurzem auf Valves Gaming-Plattform Steam. Allerdings befindet sich die Software noch im Early-Access-Programm. Das bedeutet, dass es sich noch um eine frühe und unfertige Version handelt, die weiterhin überarbeitet und erweitert werden soll. Angesichts der unzähligen, kreativen Anwendungsmöglichkeiten könnte sich Destinations allerdings in Windeseile zu einer extrem beliebten Software entwickeln.

Mehr: Nintendo NX – Produktion könnte sich wegen VR-Support verschieben 

Wenn ihr also ein VR-Headset habt und die Anwendung ausprobieren wollt, findet ihr hier die Produktseite im Steam-Shop . Falls ihr Inspiration sucht oder durch VR-Welten anderer Nutzer streunen wollt, werdet ihr auf der Workshop-Seite  fündig.

Wie findet ihr Destinations? Schon ausprobiert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: