Verdun – Shooter im Ersten Weltkrieg kommt für PS4 & Xbox One

02.06.2016 - 16:30 Uhr
Verdun
M2H/Blackmill Games
Verdun
0
0
Zurzeit ist Verdun schon auf Steam verfügbar und erfreut sich großer Beliebtheit. Allem Anschein nach können sich Konsolen-Spieler aber auch bald über einen Release für ihre Plattformen freuen. Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht.

Dass der zur Zeit des Ersten Weltkriegs spielende Ego-Shooter Verdun eine Alterseinstufung für PS4 sowie Xbox One erhalten hat, legt nahe, dass der Titel euch in Zukunft auf diesen beiden Plattformen erreichen wird. Auf der offiziellen Webseite  der Pan European Game Information (kurz: PEGI) findet sich zwar kein Eintrag zu Verdun, doch der dazugehörige Twitter-Account informierte  vor Kurzem darüber, dass der Weltkriegs-Shooter mit einer Altersbeschränkung ab 18 Jahren auf den Markt kommen soll. (via VideoGamer )

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Einen konkreten Release-Termin für die beiden Konsolen-Versionen gibt es noch nicht. Wer nicht mehr allzu lange warten möchte, kann Verdun aber bereits auf dem PC spielen. Auf Steam  ist der Titel nämlich schon längere Zeit verfügbar und bekam erst im März diesen Jahres eine kostenlosen Erweiterung mit dem Titel Horrors of War  spendiert.

Mehr: Battlefield 1 – EA hatte Angst, dass Fans 1. Weltkrieg nicht kennen 

Die hatte für die Spielerschaft von Verdun "mehr historische Auseinandersetzungen", 40 neue Waffen, mehr spielbare Charaktere wie deutsche Schützen oder U.S. Marines sowie frische Herausforderungen im Gepäck. Gefechte bei Nacht und das neue Gebiet Champagne waren ebenfalls Teil von Horrors of War. Darüber hinaus "haben die Entwickler blutende Verletzungen sowie die Möglichkeit integriert, dass Soldaten durch Angriffe Gliedmaßen verlieren können". In derselben Pressemitteilung wird aber auch betont, dass sich die Entwickler gleichzeitig über die Schwierigkeit des Themas Erster Weltkrieg bewusst sind.

Verdun ist bereits für PC erhältlich, ein festes Veröffentlichungsdatum für die Plattformen Xbox One und PS4 steht noch nicht fest.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News