Wagen sich Batman: Arkham-Macher an ein Superman-Spiel?

24.06.2015 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Batman: Arkham KnightWarner Bros. Interactive Entertainment
0
0
Batman: Arkham Knight soll bekanntlich das letzte Arkham-Spiel der Rocksteady Studios sein. Viele Spieler fragen sich daher, was die Entwickler wohl als nächstes Projekt planen. Womöglich geben Easter Eggs darauf schon einen Hinweis.

Nachdem die Rocksteady Studios bereits Batman als feste Größe in der Videospielbranche etabliert haben, könnten sie sich dem nächsten Comic-Helden widmen: Superman. Wie ich darauf komme?

Der YouTuber Arekkz Gaming  stellt in seinem aktuellen Video, das ihr oberhalb der News findet, drei Easter Eggs aus Batman: Arkham Knight  vor. Diese spielen alle auf den Beschützer von Metropolis an.

Mehr: Batman: Arkham Knights PC-Version wohl nicht von Rocksteady 

Das ist erst einmal nichts ungewöhnliches. Zumal Rocksteady bekannt dafür ist, zahlreiche Querverweise in seinen Arkham-Spielen unterzubringen. Auch in Arkham City  gab es beispielsweise Hinweise auf Superman.

Arekkz Gaming hält es allerdings für möglich, dass mehr dahinter steckt, da sich Rocksteady nach Arkham Knight bekanntlich etwas anderem zuwenden möchte. Außerdem gebe es mit Batman vs Superman: Dawn of Justice, der Anfang nächsten Jahres in den Kinos startet, einen passenden Anlass. Denkbar wäre auch ein Superman-DLC, der im Rahmen des Season Pass zu Arkham Knight erscheint.

Mehr: Warum Jesse Eisenbergs Lex Luthor kein dämlicher Schurke ist

Passend dazu zeigen wir euch in unserer Batman-Faktenflug  ein Easter Egg aus Arkham Asylum , das damals auf schon den Nachfolger hindeutete:


Batman: Arkham Knight erschien am 23. Juni für PC, PS4 sowie Xbox One.

Haltet ihr ein Superman-Spiel von Rocksteady für möglich?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News