Warcraft 4 ist nicht in Sicht, aber Warcraft 3 bekommt neuen Patch

14.03.2016 - 11:20 Uhr
Warcraft 3Blizzard
0
0
Ob es mit der Strategie-Reihe weitergeht, ist weiterhin unklar, aber zumindest Fans von Warcraft 3 dürfen sich freuen. Auch 14 Jahre nach dem Launch pflegt Blizzard den Klassiker und kündigt einen neuen Patch an.

Blizzard ist ein Entwickler, der gern in die Zukunft schaut und große Pläne schmiedet, doch das bedeutet nicht, dass der Konzern vergessen hat, welche Spiele ihm zum Erfolg verholfen haben. Wie schon bei Diablo II, bekommt nun auch der Strategie-Klassiker WarCraft 3 einen neuen Patch spendiert und das 14 Jahre nach dem Launch des Kult-Hits. Patch 1.27 ist das erste Warcraft 3-Update seit 5 Jahren.

Mehr: Diablo II – Blizzard pflegt das RPG noch 16 Jahre nach Launch 

In einem YouTube-Video spricht Robert Bridenbecker, Chef des Classic Games-Teams bei Blizzard, über das neue Update und bedankt sich für den jahrelangen Support und die Treue. Was genau der Patch enthalten wird, ist nicht klar, aber vermutlich soll mit dem Update die Performance auf modernen Geräten verbessert werden. Neue Features oder andere Verbesserungen sind damit aber nicht ausgeschlossen.

Patch 1.27 soll am Dienstag, den 15. März, erscheinen und zeitgleich auf der ganzen Welt verfügbar sein. Bridenbecker betont dabei, dass dies nur der erste Schritt sei und ihr in der Zukunft noch weiteren Support für Blizzard-Klassiker erwarten dürft. (via Destructoid )

Spielt ihr Warcraft 3 auch heute noch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News