Warcraft
© Universal Pictures International Germany GmbH
Warcraft

Orks und Menschen

Warcraft - Seht den ersten Trailer zur Spiele-Verfilmung

Warcraft: The Beginning - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Anfang der Woche gab es schon ein erstes Poster und einen winzigen Teaser-Trailer (wir berichteten), heute nun ist der erste richtige Trailer für Warcraft: The Beginning von Regisseur Duncan Jones erschienen. Oben könnt ihr ihn euch ansehen und Zeuge davon werden, wie sich Orks und Menschen gehörig ans Leder gehen. Wie der Titel schon andeutet, wird der Film den Ursprung des Konflikts zwischen Orks und Menschen zeigen, und wie in der Computerspiel-Vorlage sollen dabei beide Seiten zu ihrem Recht kommen. Doch dann müssen sich die Konfliktparteien zusammenraufen, denn ein neuer Gegner wartet.

Mehr: Neue Warcraft-Bilder kündigen Orc-Invasion an

Auf Seiten der menschlichen Allianz heißt der Hauptcharakter Sir Anduin Lothar, den Travis Fimmel zum Leben erweckt. Ihm steht bei der Horde der Ork Durotan gegenüber, in den Toby Kebbell mittels CGI-Magie verwandelt wird. Außerdem dabei sind unter anderem Ben Foster als Magus Medivh, Dominic Cooper als König Llane Wrynn, Ruth Negga als Lady Taria Wrynn, Ben Schnetzer als Khadgar, Robert Kazinsky als Orgrim Doomhammer, Daniel Wu als Gul'dan und Terry Notary als Grommash Hellscream. Das wichtige Personal der Spiele findet sich also auch in der Kino-Version wieder.

Auf Computern debütierte Warcraft von Blizzard Entertainment bereits vor fast 21 Jahren mit dem Echtzeit-Strategiespiel Warcraft : Orcs & Humans, dem zwei weitere Teile folgten. Ende 2004 wurde mit World of Warcraft ein Online-Rollenspiel-Ableger veröffentlicht, der die MMORPG-Welt schon bald dominierte und heute wohl noch eher als seine Strategie-Vorfahren mit dem Namen Warcraft verbunden wird. Um euch den epischen Konflikt zwischen Orks und Menschen auch auf der großen Leinwand anzusehen, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, denn Warcraft: The Beginning wird am 26. Mai 2016 in den deutschen Kinos starten. Bis dahin dürfte es sicherlich noch den einen oder anderen Trailer zu bestaunen geben.

Wie gefällt euch der erste Warcraft-Trailer?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Warcraft - Seht den ersten Trailer zur Spiele-Verfilmung

Faa2d3d3753e43a19624d1a4a061588d