Wer alles von Pokémon GO will, braucht $35 für ein Armband

17.06.2016 - 16:15 Uhr
Pokémon GO Plus
Nintendo
Pokémon GO Plus
0
0
Die Augmented Reality-App Pokémon GO ist kostenlos, aber wer das dazugehörige Armband Pokémon GO Plus haben möchte, muss zahlen. Das Accessoire, das uns auch ohne Smartphone-Nutzung Pokémon fangen lässt, kann ab sofort vorbestellt werden.

Im Rahmen des E3-Streams von Nintendo hat Shigeru Miyamoto auch ein paar Worte zu Pokémon GO verloren und angedeutet, wann die Augmented Reality-App wohl endlich erscheinen wird. Der Releasezeitraum des Spiels im Juli hat dabei auch etwas mit Pokémon GO Plus zu tun, ein Armband, das uns auch ohne Smartphone Pokémons fangen lässt. Das Accessoire kann ab sofort vorbestellt werden.

Mehr: Pokémon GO erscheint im Juli für unsere Smartphones 

Im US-amerikanischen Amazon-Store wird die Pokémon GO-Peripherie für 34,99 US-Dollar gelistet  und soll angeblich am 31. Dezember 2016 erscheinen. Das ist natürlich nur ein Platzhalter und Amazons Weg, uns zu sagen, dass das Armband noch in diesem Jahr erscheint. Wenn wir Miyamoto Glauben schenken dürfen, dann trudeln die Vorbestellungen irgendwann im Juli bei den Pokémon-Fans ein.

Das Armband zeigt dem Träger an, ob sich Pokémon in der Nähe befinden und mit einem Knopfdruck kann dann ein Pokéball geworfen werden. Je nachdem, ob das Armband dann aufblinkt, waren wir erfolgreich oder nicht. Wer also die volle Pokémon-Erfahrung aus der kostenlosen App herausholen möchte, muss diese 35 US-Dollar schon einmal auf die hohe Kante legen.

Ist das Armband den Preis wert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News