Wer in Dänemark Blut spendet, bekommt Bloodborne geschenkt

19.03.2015 - 10:00 Uhr
Es tut ja nicht weh
GivBlod / Sony
Es tut ja nicht weh
5
0
Wer Blut vergießen will, muss Blut lassen. Diese uralte Redewendung, die ich mir gerade ausgedacht habe, trifft auch auf eine aktuelle dänische Kampagne zu, in der männliche Blutspender mit Bloodborne-Exemplaren gelockt werden sollen.

Der Release von Bloodborne  steht vor der Tür und der allein der Titel des Spiels lässt uns schon erahnen, dass hier mit gewissen Körperflüssigkeiten sicher nicht gegeizt wird. Aber während sich die Entwickler gegen den Vorwurf der grundlosen Gewalt rechtfertigen müssen , sehen andere die Blutigkeit des Action-RPGs als große Werbechance.

Die dänische Blutspende-Organisation GivBlod  (Seite ist übersetzt) hat nun eine Kampagne gestartet, in der potenzielle Spender am Montag, den 23. März für ihren erbrachten Aufwand mit einem Bloodborne-Exemplar entschädigt werden sollen. In Zusammenarbeit mit PlayStation Denmark werden zwar auch andere Titel zur Auswahl angeboten, aber Bloodborne stellt stellvertretend für die Aktion.

Mehr: In Zukunft blutet ihr beim Zocken auch im echten Leben 

Zusätzlich können die Spender auch an einem Gewinnspiel teilnehmen, in dem eine besondere PS4 mit Bloodborne-Thema verlost wird. Seltsamerweise soll die Aktion aber laut offizieller Beschreibung dafür sorgen, dass mehr Männer zur Blutspende erscheinen und sich dort registrieren lassen. Hoffen wir einfach, dass der Anteil der Spender ganz allgemein nach oben springt.

Was haltet ihr von der Aktion? Würdet ihr mitmachen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News