WoW-Gilde schafft schwersten Boss nach 473 Versuchen

17.07.2015 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Archimonde aus der Hellfire CitadelBlizzard
1
1
Über Wochen hinweg bissen sich WoW-Spieler die Zähne an der Hellfire Citadel aus. Der Raid schien auf der Mythic-Schwierigkeitsstufe kaum schaffbar, doch jetzt hat die erste Gilde überhaupt einen Sieg davontragen können.

In den letzten Jahren wurde World of Warcraft, dem weiterhin beliebtesten MMORPG der Welt, immer wieder vorgeworfen, dass der End-Content des Spiels nicht mehr so motiviere und mitreiße, wie es noch zum Launch von WoW gewesen sei. Zumindest was die Raids angeht, kann diese Aussage aber eigentlich nicht gehalten werden, da muss nur ein Blick auf Hellfire Citadel geworfen werden, dem aktuellsten Raid aus der Warlords of Draenor-Erweiterung.

Mehr: WoW: Warum Horde und Allianz bald Verbündete sind 

Auf der Mythic-Schwierigkeitsstufe konnte bislang noch keine WoW-Gilde dafür sorgen, dass Obermotz Archimonde und seine 12 Sub-Bosse das Zeitliche segnen. Bis jetzt, denn Method, eine der stärksten Gilden des Spiels, hat den Raid überstanden und hat dafür gerade einmal 473 Versuche gebraucht. Dies geht aus den Statistiken hervor, die Gildenmitglied Ashvael auf Twitter gepostet hat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie genau die Gilde die Meisterleistung nun vollbracht hat, ist noch nicht ganz klar, denn bislang behalten die Sieger ihre Taktik für sich. Aufzeichnung von dem erfolgreichen Mythic-Durchlauf gibt es bislang noch keine. Einzig ein Foto des toten Archimonde und jede Menge Jubelschreie (oben im Video) zeugen von der bislang einmaligen Leistung. (via Kotaku )

Vermutlich wird es aber nicht mehr lange dauern, bis auch andere Gilden die richtige Strategie finden.

Was ist euer größter Gildenerfolg bei World of Warcraft?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News