WoW-Spieler nehmen emotionalen Abschied von Privat-Server

08.04.2016 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
World of Warcraft
Blizzard
World of Warcraft
1
0
Blizzard hat einen Privat-Server geschlossen, der eine Vanilla-Version von World of Warcraft als Spielplatz anbot. Die Bewohner dieser Spielwelt verabschiedeten sich nun auf überaus emotionale Art und Weise.

World of Warcraft hat in seiner über zehnjährigen Geschichte eine riesige Community aufbauen können, die auch eine enorme emotionale Bindung zu dem Spiel und seiner Welt aufgebaut hat. Abschied schmerzt hier sehr. Besonders, wenn er so abrupt erfolgen muss: Der betroffene Server wurde privat betrieben und stellte Spielern kostenlos den Zugang zu einer Vanilla-Version des Spiels  zur Verfügung. Blizzard gefiel das gar nicht und setzte nun die Schließung durch.

Mehr: Hobby-Bastler baut den ultimativen Game Boy 

Einige der rund 150.000 aktiven Spieler des Servers fanden zu diesem Anlass noch einmal zusammen, um einen letzten großen Marsch anzutreten. Der sogenannte Suicide Train begann in Orgrimmar und endete an den Abhängen von Thunderbluff, wo sich die Spieler in den Tod stürzten. Diese Bildergalerie dokumentiert dieses Ereignis von fast schon historischer Tragweite.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seid ihr mit der aktuellen Version des Spiels zufrieden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News