Xbox One – Microsoft weiß schon jetzt, was nach Project Scorpio kommt

19.08.2016 - 09:50 Uhr
Project Scorpio
Microsoft
Project Scorpio
0
0
Auch wenn mit Project Scorpio eine neue Xbox-Konsole ansteht, wird keine neue Konsolengeneration eröffnet. Microsoft scheint jedoch schon zu wissen, wie es dann weitergehen wird.

Mit Project Scorpio folgt Microsoft dem aktuellen Trend, bestehende Konsolen durch ein technisches Upgrade fit für die Zukunft machen zu wollen. Doch auch wenn selbst jetzt noch nicht so recht klar ist, was die neue Konsole eigentlich sein wird, scheint Microsoft schon zu wissen, was danach kommt. Dies lässt zumindest ein Tweet von Xbox-Chef Phil Spencer  vermuten.

Mehr: Microsoft ändert irreführende Werbung zur Größe der Xbox One S 

Auf die Nachfrage, ob Project Scorpio denn die letzte Konsolengeneration der Xbox-Familie sein wird, gab Spencer zu verstehen, dass es bereits Ideen für die Zeit danach gebe.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Selbstverständlich geht Spencer nicht ins Detail und wir werden wohl noch einige Jahre warten müssen, bis es wirklich einen vollwertigen Nachfolger zur Xbox One geben wird. Dennoch sieht es danach aus, dass der klassische Konsolenzyklus nicht ganz so tot ist, wie gern behauptet wird.

Was erwartet ihr von der Xbox-Zukunft?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: