Zensur in der Devil May Cry-Definitive Edition?

11.03.2015 - 11:30 Uhr
DmC-Protagonist Dante.
Capcom
DmC-Protagonist Dante.
0
0
Einer Meldung von Eurogamer zufolge fehlt in der Definitive Edition von DmC - Devil May Cry eine Dialogzeile mit sexuellem Inhalt. Handelt es sich hierbei um einen Fall von Zensur?

Das Reboot der Devil May Cry -Serie enthält eine Reihe von Szenen, die Sexualität entweder andeuten oder darstellen. Wie Eurogamer  allerdings herausfand, wurde ein Dialog in der Eröffnungssequenz zwischen dem Antagonisten Mundus und seiner Gespielin Lilith geschnitten. Im Folgenden seht ihr den Gesprächsverlauf des Originals, wobei die fehlende Stelle kursiv markiert ist.

Mundus: "I Will control the world through debt. I have absolute power."

Lilith: "The world ist at last your bitch, as am I. Nohting left but to grab it by the hair, bend it over and ..."

Mundus: *grunt*

Lilith: "What's the matter? Wait - what's the matter?"

Die deutsche Übersetzung der Ursprungsversion fällt übrigens von Haus aus zahmer aus, dort heißt es:

Endlich liegt dir die Welt zu Füßen. So wie ich. Jetzt kannst du sie jederzeit packen und wie es dir beliebt in sie ...

Wer angesichts dieser Änderung an der Definitive Edition Zensur wittert, liegt jedoch falsch, wie der Chief Creative Director des DmC-Entwicklers Ninja Theory gegenüber Eurogamer darlegt. Tameem Antoniades erklärt, dies sei dem Erzählrhythmus der Szene geschuldet:

Es war kein Fall von Zensur, immerhin gibt es weitaus anzüglichere Szenen im Spiel. Wir hatten das Gefühl, speziell diese Szene ziehe sich für eine Eröffnungssequenz etwas, und ganz offen: Uns hat diese Zeile nicht gefallen.

Die Definitive Edition von DmC - Devil May Cry ist seit dem 10. März für PS4 sowie Xbox One im Handel erhältlich und kostet rund 40€. Einen umfassenden Überblick  über die Verbesserungen und zusätzlichen Inhalte gegenüber dem Original liefert euch Phil.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News