5.6

Alle lieben Raymond

USA (1996 - 2005) | Komödie, Sitcom | 9 Staffeln
Originaltitel:
Everybody Loves Raymond

Alle lieben Raymond ist eine Komödie aus dem Jahr 1996 von Philip Rosenthal mit Ray Romano und Patricia Heaton.

Immer freundlich, immer korrekt, immer um Harmonie bemüht: Der erfolgreiche Sportreporter Raymond Barone (Ray Romano). Und er weiß, was es heißt, als Oberhaupt in einer chaotischen Familie der Neunziger zu bestehen. Da sind zum einen Raymonds Frau und genervte Mutter Debra alias Patricia Heaton, seine fünfjährige Tochter Ally und die 20 Monate alten Zwillingssöhne Michael und Geoffrey. Familienidylle pur, gäbe es da nicht die neugierige Verwandtschaft, die sich ständig in alles einmischt.

Komplette Handlung und Informationen zu Alle lieben Raymond

Wie es für Sitcoms typisch ist, gibt es auch in Alle lieben Raymond keinen durchgängigen Handlungsfaden. Folge für Folge stehen die namensgebende Hauptfigur Ray und seine chaotische Familie im Mittelpunkt des Geschehens.

Hauptcharaktere

Raymond Albert Barone ist Sportjournalist für Newsday. Er lebt in Lynbrook, Long Island, mit seiner Frau Debra und den drei gemeinsamen Kindern Geoffrey, Michael und Alexandra (“Ally”). Andere Familienmitglieder leben in derselben Straße, inklusive seines Bruders Robert und seiner Eltern Frank und Marie. Rays Figur basiert lose auf dem echten Ray Romano. Er zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass er fast alles im Leben mit Humor nimmt.

Debra Louise Whalen Barone ist Rays Frau und die Mutter von Ally, Michael und Geoffry. Sie ist Hausfrau und häufig überlastet; die Hauptgründe hierfür liegen aber nicht allein in der Hausarbeit und ihren drei aufsässigen Kindern, sondern sie muss sich auch mit Rays ständig zu Besuch kommenden Verwandten auseinandersetzen. Debra tendiert dazu, ihre Gefühle zurückzuhalten – nur wenn Ray es übertreibt, verliert sie manchmal die Kontrolle über sich.

Robert Charles Barone ist Rays Bruder. Er ist der größte der Barones und besitzt viele Ticks – der größte besteht darin, dass Essen mit seinem Kinn berührt, bevor er es isst. Robert ist schon seit mehr als 20 Jahren Polizist in New York, am Ende der Serie wird er zum Lieutenant befördert. Häufig ist er auf Ray eifersüchtig, wenn dieser von den Eltern mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Marie Janella Barone ist die Mutter von Ray und die Frau von Frank. Sie ist die weibliche Anführerin der Barone-Familie. Sie mischt sich gerne ein und ist übermäßig fürsorglich. Sie versteht sich als Hausfrau und Mutter, die die ganze Familie versorgt.

Francis “Frank” Oscar Barone ist Rays Vater und Maries Ehemann. Er ist ein Buchhalter im Ruhestand und zeichnet sich durch seinen sturen, maskulinen Charakter aus. Er diente als Soldat im Korea-Krieg, was er gelegentlich erwähnt und damit Ray auf die Nerven geht.

Amy Louise MacDougall-Barone ist die Frau von Robert Barone und die beste Freundin von Debra. Obwohl sie Robert erst in der 7. Staffel heiratet, tritt sie schon in früheren Staffeln auf. Oft geraten Amy und Robert in Streit und trennen sich kurzzeitig.

Schaue jetzt Alle lieben Raymond

Bestzung & Crew von Alle lieben Raymond

Cast
Crew
Raymond 'Ray' Albert Barone
Debra Barone
Robert Barone
Alexandra 'Ally' Barone
Amy McDougal Barone
Marie Barone
Frank Barone
Spencers Mutter
er selbst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alle lieben Raymond

5.6 / 10
904 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

22

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren