1666: Amsterdam - So sollte "das nächste Assassin's Creed" aussehen

02.05.2016 - 10:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Assassin's Creed: Black Flag
Ubisoft
Assassin's Creed: Black Flag
0
0
Das Spiel 1666: Amsterdam war vor einigen Jahren eigentlich noch als "das nächste Assassin's Creed" geplant, doch die Entwicklung wurde eingestellt. Ein Leak zeigt nun Gameplay-Szenen aus dem Prototypen.

Vergangene Woche berichteten wir euch ausführlich  von dem Projekt 1666: Amsterdam, das vom ehemaligen Ubisoft-Mitarbeiter und Assassin's Creed-Schöpfer Patrice Désilets geleitet wurde. 2010 verließ er seinen früheren Arbeitgeber, um gemeinsam mit THQ ein neues Team zusammenzustellen und an dieser neuen Marke zu arbeiten — doch der Publisher ging pleite. Ubisoft kaufte schließlich das THQ-Studio in Montreal  auf und legte die Arbeiten an dem Projekt kurz darauf auf Eis, was einen Rechtsstreit zwischen Désilets und Ubisoft zur Folge hatte. Nun ist abgefilmtes Gameplay-Material von 1666: Amsterdam aufgetaucht .

Mehr: Warum es ein Fehler ist, wenn ihr Mirror's Edge Catalyst verpasst 

Der Ausschnitt zeigt Szenen, die insgesamt tatsächlich eher an ein neues Assassin's Creed-Spiel erinnern, als den Eindruck einer ganz neuen IP vermitteln. Im Mittelpunkt scheint die Erkundung der Handelsstadt Amsterdam im 17. Jahrhundert zu stehen, in deren Straßen wir offenbar eine Art schwarze Magie benutzen sollten. Das Motto des Spiels lautet – so die Videobeschreibung weiter – "sei schlimmer als der Teufel". Passend: Erst kürzlich veröffentlichte Désilets einige Artworks sowie ein Logo des Titel, auf dem die Zahlen 666 besonders hervorgehoben sind.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die übrigen Geheimnisse des Spiels werden allerdings zumindest in naher Zukunft mit einem dicken Fragezeichen im Raum stehen bleiben. Auch wenn Désilets die Rechte an 1666: Amsterdam kürzlich zurückbekam.

Nach seinem erneuten Weggang von Ubisoft arbeitet Désilets nun an einem neuen Spiel namens Ancestors: The Humankind Odyssey, von dem bisher kaum Informationen bekannt sind.

Wie gefallen euch die Szenen von 1666: Amsterdam?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News