Auf dem Nintendo 3DS könnt ihr jetzt SNES-Titel spielen

Super Mario World
© Nintendo
Super Mario World

Erst in der letzten Woche kündigte ein Nintendo Direct-Event die Veröffentlichung der neuen Editionen Pokémon Sonne & Mond im Winter diesen Jahres an. Jetzt kommen aber auch Fans von anderen, noch älteren Franchises auf ihre Kosten. Denn auf dem Nintendo New 3DS laufen nun dank Virtual Console auch Titel aus SNES-Zeiten, welche dazuzählen und wann sie erhältlich sind, teilte der Publisher auf Twitter mit.

Mehr: Pokémon GO-Fans dürfen die App schon diesen Monat testen

Im Rahmen des aktuellsten Nintendo Direct-Events teilte der Publisher mit, dass die Virtual Console ein Upgrade spendiert bekommen hat und dadurch nun auch SNES-Titel auf dem Handheld New 3DS gespielt werden können. Diesem Tweet könnt ihr entnehmen, auf was ihr euch freuen dürft.

Seit gestern stehen Super Mario World und Earthbound für euch zur Verfügung. Ab dem 10. März wird das Angebot durch The Legend of Zelda: A Link to the Past sowie Super Metroid ergänzt und am 17. März kommen F-Zero und Super Mario Kart hinzu. Wer lieber Donkey Kong Country und Donkey Kong Country 2 spielen möchte, muss sich hingegen bis zum 24. März gedulden. (via VG247)

Freut ihr euch über die gehörige Portion Nostalgie?

moviepilot Team
GrumpyConny Conny Thiel
du folgst
entfolgen
Winterkind. Lipstick stains & video games. Mythical Beast. In einer festen Beziehung mit Kaffee.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Auf dem Nintendo 3DS könnt ihr jetzt SNES-Titel spielen