Pokémon GO-Fans dürfen die App schon diesen Monat testen

04.03.2016 - 11:00 Uhr
Pokémon GO
The Pokémon Company
Pokémon GO
0
0
Die Augmented Reality-App Pokémon GO will euch noch 2016 zu waschechten Trainern machen, die in der realen Welt auf die Jagd nach den Taschenmonstern gehen. In Japan dürfen Fans schon bald eine frühe Version testen, andere Länder sollen folgen.

Pokémon GO ist ein Gemeinschaftsprojekt von The Pokémon Company, Niantic und Nintendo, das noch im Laufe des Jahres für iOS und Android erscheinen soll. Die Chancen, dass es dabei bleibt, stehen gut, denn Entwickler Niantic lädt japanische Pokémon-Freunde zum Test der App ein, der Ende März anlaufen soll. (via Gamespot )

Mehr: Pokémon Tekken will Pokémon so realistisch wie möglich darstellen 

Die Ankündigung der Augmented Reality-App Pokémon GO im September  des letzten Jahres versetzte die Fan-Gemeinde in freudigen Aufruhr, spaltete aber gleichzeitig auch die Gemüter. Während die Herzen der einen beim Gedanken an die Jagd nach Taschenmonstern in der realen Welt höher schlugen , waren andere von dem Konzept nicht allzu überzeugt . Dass die Sterne für die angepeilte Veröffentlichung von Pokémon GO in diesem Jahr gut stehen, zeigt die in Kürze anlaufende Testphase. Dazu äußerte sich Entwickler Niantic folgendermaßen:

The Pokémon Company und wir werden Nutzer einladen, um einen Feldversuch für Pokémon GO im Laufe dieses Monats durchzuführen. Der Test wird einer begrenzten Zahl von Usern frühen Zugang bieten, die dann die Möglichkeit dazu haben, ihr Feedback bezüglich dieser frühen Version mit uns zu teilen und damit vor Veröffentlichung zur Verbesserung der App beizutragen.

Nachdem das Pokémon-Franchise wegen seines 20. Geburtstags im Laufe der letzten Woche in aller Munde war und zur Krönung noch die neuen Editionen Pokémon Sonne/Mond für den Winter 2016 angekündigt wurden, erscheint schon im nächsten Monat das Beat 'em Up Pokémon Tekken. 2016 ist also ein gutes Jahr für Fans der Taschenmonster.

Die Augmented Reality-App Pokémon GO soll noch 2016 für Android und iOS auf den Markt kommen, einen festen Release-Termin gibt es aber immer noch nicht.

Könnt ihr es auch kaum noch abwarten, Pokémon GO in Aktion zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News