Battlefield 4 — Keine neuen DLCs mehr geplant

15.03.2016 - 16:30 Uhr
Battlefield 4
Dice
Battlefield 4
1
0
Battlefield 4 scheint in Zukunft keine neuen Inhalte mehr in Form von DLCs oder Erweiterungen zu bekommen. Nach drei Jahren endet damit die Fürsorge der Entwickler.

Battlefield 4 wurde 2013 auf die Shooter-Fans losgelassen und erreichte schließlich nach einigen ersten Patches den Unterhaltungswert, der nach drei Jahren noch immer täglich Zehntausende auf die Server lockt. Battlefield 4 macht schlichtweg Spaß und auch die zahlreichen DLCs wie Battlefield 4: Dragon's Teeth oder Battlefield 4: China Rising haben daran sicherlich ihren Anteil. Weder das deutlich jüngere Battlefield Hardline noch das pompöse Star Wars: Battlefront konnten viele Spieler von den Schlachtfeldern des eher gemächlichen Taktik-Shootes rekrutieren. Nach all der Zeit haben die Entwickler nun allerdings doch die DLC-Bremse gezogen.

Mehr: Battlefield und Erster Weltkrieg? Ja, das ist eine gute Idee! 

Auf Twitter antwortete DICE LA Producer David Sirland nun wie folgt auf die Frage eines Fans, wie die Zukunft für Battlefield 4 aussehen werde, nachdem noch im vergangenen Dezember ein weiterer kostenloser DLC veröffentlicht wurde:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das CTE steht für "Community Test Environment" und bezeichnet eine Art virtuelles Testgelände, in der ausgewählte Spieler jeden DLC vor offiziellem Release ausprobieren und Feedback hinterlassen können. Dass für diese internen Tester nun kein neuer Content mehr geplant ist, lässt vermuten, dass DICE endgültig zu neuen Ufern aufgebrochen ist und sich verstärkt um Battlefield 5 kümmern wird, das angeblich im Ersten Weltkrieg spielen wird . Zurück bleibt ein hervorragendes Battlefield 4, das seinen Fans noch lange Zeit Freude bereiten wird — auch ohne neue DLC-Spritze.

Wie traurig seid ihr über diese Entscheidung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News