Battlefield 5 – Teaser heizt Spekulationen um Weltkriegs-Setting an

06.05.2016 - 10:28 Uhr
Battlefield 5
Electronic Arts
Battlefield 5
0
0
Führt Battlefield 5 denn nun die Reihe auf die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs oder nach 2142 zum zweiten Mal in ein Sci-Fi-Universum? Auch ein erster Teaser zum Spiel beantwortet diese Frage nicht, sondern entfacht erst recht Diskussionen darum.

Heute Abend  ist es soweit: DICE und Electronic Arts enthüllen "die Zukunft der Battlefield-Reihe ". Doch bereits gestern haben sie uns in einem Teaser einen ersten Blick darauf werfen lassen – und der heizt die Diskussionen darum, welches Szenario sich der neuste Teil der Multiplayer-Serie wohl ausgesucht hat, noch einmal so richtig an.

Mehr: Battlefield und Erster Weltkrieg? Ja, das ist eine gute Idee! 

Denn, um es mit Loriot zu sagen: "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts". Zumindest fast. Für ein paar Sekunden zeigt uns der Teaser zu Battlefield 5 immerhin das Gesicht eines jungen Mannes, der mit großen Augen auf etwas blickt, das – so deutet der Schatten an – immer weiter auf ihn zukommt.

Manche Fans  folgern aus dem, was wir von der Kleidung erkennen können, dass der Mann eventuell ein Schiffchen  trägt, was auf den Ersten oder Zweiten Weltkrieg als Setting schließen ließe. Anderen wiederum kommt die Aufmachung und vor allem die Soundkulisse zu modern vor, als dass es sich um ein historisches Szenario handeln könnte.

Mehr: Battlefield 1944-Leak entpuppt sich als schlechter Fake 

Und auch wenn die Mutmaßungen der Community kein eindeutiges Ergebnis liefern, erinnern sie dennoch an ein interessantes Detail: Der Zeppelin LZ 129 , besser bekannt als Hindenburg, verunglückte am 6. Mai 1937. Greift Battlefield 5 also womöglich dieses Ereignis auf? Dafür würde eventuell der Funke sprechen, der kurz vor dem Ende des Teasers am Gesicht des jungen Mannes vorbeifliegt. Schließlich fiel das Luftschiff damals brennend vom Himmel.

Die Battlefield-Macher haben wiederum viel Spaß an den Ratereien, die sich rund um den Teaser entspinnen und sorgen mit vielsagenden Tweets  für zusätzlichen Diskussionsstoff.

Battlefield 5 dürfte vermutlich Ende des Jahres für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Welche Schlüsse zieht ihr aus dem Teaser zu Battlefield 5?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News