Black Ops 3 – Alles, was ihr zum Awakening-DLC wissen müsst

03.02.2016 - 11:05 Uhr
Call of Duty: Black Ops 3 – Splash
Activision
Call of Duty: Black Ops 3 – Splash
0
0
Mit Awakening bekommt Call of Duty: Black Ops 3 den ersten Schwung neuer Inhalte. Was euch genau erwartet und wie sich die neuen Karten spielen werden, erfahrt ihr hier.

Wer auf neue Inhalte für Call of Duty: Black Ops 3 hofft und eine PS4 sein Eigen nennt, darf sich heute über den Release des Awakening-DLCs freuen. Die erste Erweiterung für den Shooter aus dem Hause Treyarch bringt uns neue Karten und eine frische Episode für den Zombies-Mode, der in Black Ops 3 ein Comeback feiert. Was genau im DLC enthalten ist und worauf ihr euch freuen könnt, verrate ich euch im Anschluss.

Mehr: Black Ops 3 – Bunte Wasserpark-Map kommt erstmal nur für PS4 

Zum einen haben wir da natürlich die vier neuen Multiplayer-Karten, die schon etwas länger bekannt sind. In Gauntlet bekommen wir eine dreiteilige Map geboten, die auch auf drei unterschiedliche Umgebungen setzen wird. Je nachdem auf welcher Lane ihr unterwegs seid, lauft ihr entweder durch einen Dschungel, die bitterkalte Arktis oder eine verregnete Stadt. Splash dürfte die vielleicht spannendste Karte sein, denn der verlassene Wasserpark ist bunt, verwinkelt und bietet auch viele Gelegenheiten für Kämpfe unter Wasser.

Auch unter dem Wasser geht es heiß her

Rise lässt uns im verschneiten Stadtrand von Zürich auf dem Rohbau einer unterirdischen Forschungsstation kämpfen. Die Map ist etwas größer und bietet mehrere offene Plätze, die jeweils unterschiedliche Spielstile fördern sollen. Skyjacked ist eine moderne Neuauflage der Black Ops 2-Karte Hijacked, die abermals hektische Gefechte versprechen soll.

Mehr: Easter Egg macht aus Black Ops 3 ein Horrorspiel 

Der Eisendrache ist hingegen die erste Episode des neuen Zombies-Mode, der direkt an The Giant aus Black Ops 2 anschließt und die Geschichte um Richthofen, Nikolai, Takeo und Dempsey weitererzählen soll. Der Modus wird auch neue Gameplay-Mechaniken bieten und beispielsweise die Schwerkraft etwas lockern oder uns einen antiken Bogen geben, den wir durch bestimmte Quests upgraden können.

Der Awakening-DLC zu Call of Duty: Black Ops 3 erscheint heute für die PS4 und folgt dann 30 Tage später für PC und Xbox One. Besitzer der letzten Konsolengeneration gehen leider leer aus. (via PlayStation Blog )

Worauf freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News